Hoher Blasensprung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inkognito1810 05.03.10 - 23:34 Uhr

Nun hatte ich den ganzen Tag irgendwie Wehen, die auch beim Baden nicht weggingen, mein Bauch fühlt sich ganz anders an als sonst und auch eine leichte Blutung hatte eingesetzt.

Vorhin, als ich meinem Sohn etwas vorlaß, tröpfelte ich plötzlich etwas. Da es wieder aufhörte, dachte ich, ich würde bisschen Urin verlieren, obwohl ich komisch fand, dass die Flüssigkeit klar war und eiweisartig roch.
Nun war irgendwie die ganze Zeit etwas feucht, sodass ich fix einen PH-Teststreifen einführte, der sich deutlich dunkelblau färbte.

Nun hab ich die Hebamme angerufen, die auch meint, es sieht nach einem hohen Blasensprung aus. Wenn die Wehen nun nicht stärker werden, soll ich morgen früh vorbeikommen, um zu sehen, wies dem Baby geht und ob es tatsächlich Fruchtwasser war.
Manchmal schließen sich die Eihäute ja wieder.
Ansonsten soll ich mich gleich melden.

Werde jetzt versuchen etwas zu schlafen, und hoffe, dass ich mich nicht geirrt habe, sondern der Kleine kommen mag. Nach ihrer Aussage sitzt er zumindest so tief, dass er gut abdichtet.

Beitrag von baby.2010 05.03.10 - 23:40 Uhr

aaaaah wie spannend....

wünsche dir eine "tolle nacht";-)

#prodäumschedrügge
#kleeglück wünsche

#herzlichuns grosse kulleraugen bald im arm#verliebt

Beitrag von inkognito1810 05.03.10 - 23:44 Uhr

Danke! Hoffe ja, dass es nun losgeht, und es keiner von den Rissen ist, die sich wieder schließen, oder nicht nachweisbar sind. Bin mir ganz sicher, dass es Fruchtwasser ist, und die Wehen werden auch kräftiger.

Beitrag von canadia.und.baby. 05.03.10 - 23:45 Uhr

Alles alles gute!!!

Beitrag von baby.2010 05.03.10 - 23:46 Uhr

#freuinkognito hat weeeehennnn#huepf;-)#liebdrueckwie spannend

Beitrag von sessy 06.03.10 - 08:00 Uhr

guten morgen und wie siehts jetzt heut früh aus?
Wehste schon ordentlich vor dich hin?
Ich wünsch dir alles gute#herzlich