Brauche Hilfe zwecks Hochzeitszeitung

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von bee55 06.03.10 - 07:39 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Im April heiratet meine kleine Schwester, standesamtlich auf einem Schloss mit grosser Feier.
Nun möchte ich so gerne Hochzeitszeitung für die beiden machen. #liebdrueck
Das "Problem" ist, sie wohnen 800km weit weg, ihren Zukünftigen habe ich erst einmal kennengelernt bei unserer Hochzeit, ein klasse Typ.

Ich habe mich schon mit seiner Mama zusammentelefoniert, Fotos hat sie mir geschickt. Von ihm als Baby, Einschulung etc. ;-)
Sie kann mir sicher auch die ein oder andere Lausbubengeschichte erzählen.
Aber hat einer Tipps oder event. Vorlagen für eine Zeitung #hicks
Bin etwas ratlos #zitter

LG bee

Beitrag von flying-phoenix 06.03.10 - 09:46 Uhr

hm.... ich habe vor knapp 2 jahren eine für meine schwägerin gemacht, habe davor wochenlang im netz nach vorlagen gesucht, da finden sich einige.

da ich aber grad keine links mehr habe, kann ich dir nur einen schicken:

http://www.hochzeitszeitung-mal-anders.de/

einfach bei tante google hochzeitszeitung eingeben und die seiten durchforsten.

ideen hatte ich auch von einer seite, die hochzeitsspiele aufgelistet hat... aber beim besten willen, wie sie heißt, weiß ich nicht mehr. :)

Beitrag von snoopster 07.03.10 - 11:58 Uhr

Hallo,

ich habe letztes Jahr eine für meine Freundin gemacht.

Da sie vorher oft die Gäste per email über Neuerungen oder sonstiges informiert hat, hab ich einfach allen geschrieben, dass sie sich doch bitte was überlegen.
Es kamen dann ein paar Beiträge, viele erst sehr spät.
Jeder Beitrag wurde dann eine Seite. Urlaubsberichte, Sachen aus der Schule, Wünsche, so was halt...

Witze hab ich selbst gemacht, ein paar Comics waren auch dabei (Hägar), es war echt nett am Schluss....

Die Titelseite haben wir nach einem BILD-Titelblatt designt, mit Bilder von den zwei natürlich.

Viel Erfolg!

LG Karin

Beitrag von mamaweb 07.03.10 - 12:47 Uhr

Bei uns im Club wirst Du jede Menge für n Hochzeitszeitung finden!!!!!

http://mein.urbia.de/club/Alles+rund+ums+Feiern

Viel Spaß beim Stöbern!!!!

LG Dany;-)

Beitrag von traubenschorle 07.03.10 - 18:17 Uhr

Wir haben den Lebenslauf der beiden noch mit rein gemacht und dazu Bilder. Kam jeweils sehr gut an.

LG