Der Schnee ist zurück gekommen ..

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von daniko_79 06.03.10 - 08:28 Uhr

Guten morgen ..

gestern früh hatte es schon geschneit , Schnee war aber am Nachmittag wieder weg . Als ich aber heute früh aus dem Fenster Sah hat mich fast der Schlag getroffen . Wir haben in Bayreuth ca.10-15cm Neuschnee bekommen . Meine Kinder sind die ganze Woche schon Fahrrad gefahren , ich hab mit dem Garten angefangen , in der Sonne war es herrlich warm , die ersten Krokuse und Schneeglöckchen kamen raus und jetzt das . Ich hab erst mal eine halbe Std. Schnee geschüppt , ach ich hab den Schnee so satt .

Hats bei Euch auch geschneit ?

Daniela

Beitrag von sternchen718 06.03.10 - 08:32 Uhr

Ja bei uns stürmt es und schneit es....

Sieht aus als würde die Welt untergehen.... dunkel, grau und einfach ekelhaft....

Ich habe die Schnautze sooooooo voll. Ich will Sonne Frühling Sommer usw.

LG
Corinna

Beitrag von mvtue 06.03.10 - 08:37 Uhr

bei uns sind es 15cm neuschnee seit heut nacht um zwei....:-(

echt mies!!!

gott sei dank schippt bei mir der hausmeister:-P

lg

Beitrag von felidae01 06.03.10 - 10:05 Uhr

Bei uns auch seit 2 Uhr nachts. Und jetzt? Wieder alles weiß und der ganze Mist hat auch 15 cm...:-[

Dabei haben schon die Schneeglöckchen ihre Köpfchen rausgesteckt... #schmoll Ich will meine Schneeglöckchen wieder haben... ;-) und noch viel mehr #sonne#sonne#sonne#sonne#sonne!!! Ich will, ich will, ich will!!!#schwitz

LG #katze

Beitrag von frechdachsie 06.03.10 - 08:47 Uhr

Ca. 10 cm Neuschnee seit heute Nacht #schmoll ich will kein Schnee mehr, das war hier doch schon alles so schön grün #heul

Achja der Schnee liegt bei Leipzig

Beitrag von nicola_noah 06.03.10 - 08:48 Uhr

Wir haben auch 15cm Neuschnee#aerger*nerv*
Aber bei uns ist unser Nachbar so Nett und schüppt unser Grundstück und den Gehweg frei:-p

Beitrag von jessie86 06.03.10 - 09:13 Uhr

Ohman hier auch!
Heut morgen um 6 war nix.Hab mich wieder hingelegt und um 7.30 wars weiss ohne ende!!!hat ne stunde geschneit.Die hauptstrasse war z.t. frei bis die ampel rot wurde und schonw ar die strasse wieder dicht..ein richtiger Sturm.
Aber so schnell wie es angefangen hat,so schnell hats aufgehört!Jez scheint die sonne und die strassen sidn wieder frei#schock

sieht aber wunderschön aus!

aber ich will endlich frühling und bunte blumen draussen!

lg

Beitrag von dani001234 06.03.10 - 09:21 Uhr

ja, hat es! #augen

hatte gestern noch in einem anderen post geschrieben, dass die zwar etwas schnee angesagt haben, aber wir bis dato verschont blieben und nun? sind auch bestimmt 10 cm neuschnee über nacht und der schnee war schon richtig gut weggetaut die tage.
naja, werden wir auch noch überleben ;-)

Beitrag von francie_und_marc 06.03.10 - 09:43 Uhr

Morgen!

Nee bei uns (Ostbrandenburg) hat es nicht geschneit, es ist nur kalt. Dafür haben wir blauen Himmel und die Sonne scheint. Soll ich ein Foto von machen, damit ihr mal wieder wisst wie das so aussieht? ;-)
LG Franca

Beitrag von feeling-good 06.03.10 - 09:58 Uhr

ja, bei uns schneit und schneit es auch... es hört gar ni auf.

wir waren sogar schon rodeln ;)

lg stefanie

Beitrag von danni64 06.03.10 - 10:03 Uhr

Guten Morgen,

hier bei uns ,Dortmund-Schwerte, hat es heute Nacht auch ordentlich geschneit #aerger.

Da war heute morgen wieder schneeschippen angesagt :-[. Mir reicht es sowas von gewaltig mit diesem sch.... weissen Zeug. Habe die letzten Tage meine Kleine immer zu Fuss vom Kiga geholt,weil die #sonne so herrlich war,meine Kleine und ich haben es richtig genossen.

Da ziehe ich heute morgen die Rollos hoch und was schreien meine Zwerge: Oh neee,nicht schon wieder Schnee,wir wollen das nicht mehr #heul. Meine Kleine hatte richtig Tränen in den Augen,als sie das sah #heul.

Also Petrus und Frau Holle #aerger.
Trotz globaler Klimaerwärmung kennen meine Kinder jetzt Schnee,sie wissen,wie er aussieht und wie er sich anfühlt.Es gab dieses Jahr genug Unfälle und Verletzte,wir sind ordentlich durch die Gegend geschlindert und die Kosten für Streusalz und bei den Versicherungen sind emens :-p.

ES REICHT,wir wollen endlich Frühling, Sonne, Blumen und grüne Wiesen :-p !!

Vielleicht kommt die Botschaft ja an ;-) !!

LG Danni !!

Beitrag von 17876 06.03.10 - 10:04 Uhr

#proich find's toll, ich liebe den Winter#freuwir haben ca. 10 cm Neuschnee!#verliebt

L.G.

Beitrag von danni64 06.03.10 - 10:07 Uhr

Okay,

dann bist du an dem Wetter schuld und wirst zur Strafe eine Woche bei Urbia gesperrt ;-) #rofl !!

LG Danni !!

Beitrag von 17876 06.03.10 - 10:18 Uhr

Och, damit könnte ich leben...#cool

Beitrag von eisflocke 06.03.10 - 15:26 Uhr

Ganz meine Meinung, was soll der Schwachsinn sich im Winter über den Winter aufzuregen????#rofl#rofl Im Sommer schreien sie dann alle, ihnen wärs zu warm #hicks
Ist mal ein Winter kein Schnee, ists den Leuten auch nicht recht, ist der Sommer verregnet, meckern sie auch, ist der Herbst zu stürmisch wird gemosert :-[
Ich mag den Schnee, denn den gibts nur im Winter ;-)

Beitrag von 17876 06.03.10 - 16:33 Uhr

Sagt ja alleine dein Nick schon;-)ich find's auch klasse, aber ich glaub, mit der Meinung stehen wir alleine hier...

Auch egal:-D

Beitrag von eisflocke 06.03.10 - 17:19 Uhr

Ach ich denke die meisten Kids zumindest werden uns recht geben. Schlittenfahren...#huepf#huepf
Genauso gut kann ich aber im Sommer auch in der Sonne liegen und das genießen..;-) aber eben im Sommer und nun ist Winter und da gehört Schnee für mich einfach hin.:-D #verliebt#verliebt

Beitrag von megapapa 06.03.10 - 10:09 Uhr

zum knotzen!!!!!


glg sonja

Beitrag von annek1981 06.03.10 - 10:18 Uhr

Juhu, wir sind noch verschont geblieben. In Rostock ist strahlend blauer Himmel, es ist nur kalt. Aber dafür hatten wir auch noch gar keinen Frühlingstemperaturen und sind sehr froh, dass es jetzt mal die anderen trifft :-p

Beitrag von muffy83 06.03.10 - 10:31 Uhr

Ja, bin uns hat es auch geschneit#aerger

Aber jetzt hat es gott sei dank aufgehört:-)

Ist echt zum kotzen, da hat man sich gefreut das der frühling endlich kommt und dann muss es heut nacht schneien, echt ärgerlich.

Vg

Beitrag von goldtaube 06.03.10 - 10:51 Uhr

Gestern war es sehr kalt und es schneite für ein paar Minuten, blieb aber nix liegen.

Bei uns war es dann heute morgen stürmisch, sehr kalt (-6 Grad) und der Himmel grau.

Mittlerweile haben wir blauen Himmel mit weißen Wolken, - 3 Grad und strahlenden Sonnenschein. Sitze hier neben unserem Fenster und die Sonnenstrahlen wärmen richtig schön, da die Sonne genauf auf das Fenster strahlt.

Beitrag von klimperklumperelfe 06.03.10 - 10:54 Uhr

Ja hier in Halle liegt auch ne dicke Schneedecke. Aber die Sonne scheint und es ist ja nur noch ne Frage der Zeit bis mit dem Schnee endlich Schluss ist. Was solls! Ändern kann man es sowieso nicht.

Beitrag von susanne1973 06.03.10 - 11:03 Uhr

Hallo,

hier in Heidelberg ist auch "Land unter" vor lauter Schnee.
Ich dachte beim Wetterbericht "na ja, so ein paar Flöckchen werden wir noch verkraften können", aber es liegt so viel wie im tiefsten Winter!

Außerdem habe ich schon die Schneeanzüge weggepackt bzw. zurückgegeben und die Winterstiefel sind endgültig zu klein.

Aber schön sieht der Schnee ja aus *duckundrenn*

LG Susanne#snowy

Beitrag von rene2002 06.03.10 - 12:14 Uhr

Hallo zusammen,

uns hat auch der Schnee-Tsunami (nähe Rosenheim)überrollt #schock. Alles weiß wohin das Auge blickt, Häuser, Bäume usw,usw#schwitz. Welcom back im Schneederpri-Club. Mein kleiner sagte heute schon: Soll doch die Frau Holle ihre Betten in Afrika ausschütteln, dort ist es doch so heiß und die schwitzen doch und würden sich bestimmt über den Schnee freuen#rofl#rofl#rofl. Trotzdem allen ein schönes verschneites Wochenende;-).

LG;-)

Beitrag von sternenzauber24 06.03.10 - 15:10 Uhr

Hallo Daniela,

Ja hier hat es geschneit über Nacht, heute Morgen war dann alles weiß. Aber das war mehr eine Matsche, als richtiger Schnee. Mittlerweile hat die Sonne ganze Arbeit getan, und alles ist so gut wie weggeschmolzen. Ändern kann man es sowieso nicht, aber ich denke das sind nur die letzten " nachwehen" des Winters, und der Frühling kehrt bald ein.

LG, Julia #sonne

  • 1
  • 2