Ovutest mit Morgenurin- wer hat noch so einen??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kugeling 06.03.10 - 09:14 Uhr

Hallo!

Mein Ovutest(pink dots and blue stripes - ebay ) sagt das man mit dem Morgenurin testen soll.
Nun lese ich aber immer wieder das das gar nicht so gut sein soll.#kratz
Kann es vielleicht ein Druckfehler sein,oder hat noch jemand so einen Test wo man mit Morgenurin testet?

Lg

Beitrag von zili0815 06.03.10 - 09:33 Uhr

ja ich habe Clear Blue Ovus, auch mit morgenurin

Beitrag von ginaleib 06.03.10 - 09:37 Uhr

Hallo, ich mal mal für dich nachgeschaut und kuck mal was ich über deine Ovus gefunden hab:
Wie werden LH-Tests durchgeführt?
Der LH-Test sollte jeden Tag etwa zur gleichen Uhrzeit durchgeführt werden. Hierzu wird zunächst in einem sauberen Behälter Urin gesammelt. Der Urin wird anschließend auf den Teststreifen gegeben und das Ergebnis nach wenigen Minuten abgelesen. Es ist wichtig, nicht den Morgenurin zur Messung zu verwenden, da dieser durch seine hohe Konzentration falsche Ergebnisse liefern kann. Frauen sollten es auch vermeiden, vor Durchführung des Tests ausgiebig zu trinken, da sonst der Hormonspiegel im Urin verdünnt wird und falsche Ergebnisse ebenfalls wahrscheinlich werden.
NICHT mit Morgenurin!!! Schick dir gleich auch mal den Link!

Beitrag von sushi3 06.03.10 - 09:49 Uhr

hi

finde das sehr interessant, denn meine FÄ sagte, MIT MORGENURIN und aufm Beipackzettel steht, NICHT mit dem Morgenurin..., #gruebel

Ich hatte dann auch mal am Mittag gemessen, und der Streifen war deutlich heller, aber sichbar.
Keine Ahnung, wie das jetzt zu werten ist.

LG: Sushi

Beitrag von daria76 06.03.10 - 12:17 Uhr

Hi,

ich benutze den CB Digital :-) und den Morgenurin, beim dem Ovu überhaupt kein Thema. :-p

Dieser ist zwar in der Anschaffung etwas "teuer" aber es gibt dafür kein Hin und Her #gruebel sondern eindeutig ein positives oder negatives Ergebnis. :-D

LG Daria