Friseurbesuch...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die-kitty1985 06.03.10 - 09:33 Uhr

Hallo liebe Mamas,
ich heirate am 16.04. standesamtlich und habe mir eingebildet bis dato von mittelbraun auf blonde Strähnen all überall am Kopf zu wechseln. Jetzt war ich am Donnerstag beim Friseur und die nette Friseuse (sowie noch eine weitere, ganz unabhängig von dieser) hatten gesagt, es sei gar kein Thema Foliensträhnen mit einer Blondierung inder Schwangerschaft (SSW 25+6) zu machen, da diese Art von Färben nicht am Ansatz beginnt und somit nicht (die ganze Zeit) mit der Kopfhaut in Verbindung kommt.
Und meine Friseuse ist selber erst vor 6 Monaten Mama geworden, da geh ich doch davon aus, dass frau ihr Glauben schenken kann!

Und was ist jetzt?! Ich mach mir die ganze Zeit Vorwürfe (nachträglich!!! Typisch ich! #klatsch ) und gehe meiner Umwelt mit nervtötenden Fragen diesbezüglich auf den Wecker.
Und da ich im Moment niemanden auf der Arbeit habe, dem ich diese Frage stellen könnte, texte ich euch ein bißchen voll in der Hoffnung auf ein bißchen Verständnis (man will zur Hochzeit doch nicht aussehen wie der letzte Lappen!) und vielleicht gibt es ja Frauen in der weiten urbia-Welt die auch sagen, Foliensträhnen ist doch nicht schlimm. #gruebel

Ganz liebe Grüße

Beitrag von miepje 06.03.10 - 09:40 Uhr

Hallo,
habe in allen meinen 3 Schwangerschaften Foliensträhnen gemacht----sogar gestern noch bei 40+3 (die Friseurin hatte nur ein bißchen Angst,das ich mit Folie zur Geburt muß,aber alles gut gegangen,roll hier immer noch rum!!!)

Also ran an die Folie und eine schöne Hochzeit

Miepje und Jungs

Beitrag von mimi-windi 06.03.10 - 09:51 Uhr

Guten morgen,
da kann ich dich beruhigen!
Ich bin selber Friseurmeisterin und kann meinen Kolleginnen nur recht geben!
Die Blondierung wirkt nur in den Folien un kommt mit der Kopfhaut nicht in berührung!
Also mach dir keine Sorgen, man kann auch SS hübsch aussehen;-)

lg Myriam

Beitrag von die-kitty1985 06.03.10 - 10:02 Uhr

Liebe Miepje, liebe Myriam,

ganz, ganz lieben Dank für eure schnellen Antworten. Da fällt mir doch nicht ein Stein sondern ein ganzer Felsen vom Herzen!

Miepje, dann drück ich dir für's Finale ganz fest die Daumen, dass alles mehr oder minder schmerzfrei über die Bühne geht und dank Friseur machst du im Kreißsaal mit Sicherheit eine brutal gute Figur ;-)

Danke! #sonne

Beitrag von v.mailaender 06.03.10 - 11:38 Uhr

Das ist ja lustig. Ich heirate auch am 16.04 Standesamtlich :-)

Meine Mama ist auch Friseurmeisterin und hat mir gesagt Strähnen sind kein Problem da es nicht an die Kopfhaut kommt.

Kannst also ganz entspannd deinen Friseurtermin geniessen.