Wehen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blaublauerose1 06.03.10 - 09:44 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Ach Mensch, jetzt ist es meine dritte SS und irgendwie bin ich in dieser am hilflosesten.
Ich hatte ja in letzter Zeit schon öfter so ein Ziehen vom Rücken in den Bauch, der Bauch wurde hart. Aber das kam immer nur einmal vor und dann ewig nimmer. Hab auch mit der Hebi darüber gesprochen und sie meinte, dass es Vorwehen sind und eine in der Stunde wäre ok.
Nun hab ich seit gestern nachmittag irgendwie andauernd dieses Ziehen. Bin abends dann immer gelegen, es wurde aber nicht besser. Als Tom dann daheim war bin ich in die Wanne und hab ein Magnesium getrunken. Es wurde sofort besser und auch in der Nacht war alles ok.
Nun ist es seit ich wach bin aber wieder das gleiche. Andauernd dieses Ziehen. Nun weiß ich nicht, soll ich ins KH fahren zum CTG oder übertreibe ich? Soll ich abwarten? Bin mir echt so unsicher, dass ich nicht weiß was tun?!
Hatte das von euch auch schon mal wer?

Bin heute in die 32. SSW gekommen!
Lg
Blaublauerose1

Beitrag von lilbella 06.03.10 - 09:55 Uhr

klingt irgendwie schon nach wehen... ist halt die frage ob sie schon was bewirken?!?!
wenn es garnicht weniger wird würde ich mal ins kh fahren und die schauen lassen ob sie wirklich was tut denn ist ja doch noch etwas früh für euren krümel...

ich wünsch dir alles gute!

lg
isa und larrisa 38ssw

Beitrag von blockhusebaby09 06.03.10 - 10:06 Uhr

Hallo

Ja ob die Wehen nun am Muttermund wirken oder nicht das sieht nur der FA.
Ich hatte anfang letzter Woche auch ständig dieses Ziehen und dachte gut sind Übungswehen oder Senkwehen.
Ich bekomme mein 4 Kind und kann das auch immer noch nicht so richtig auseinander halten.#kratz
Denn Gestern beim FA war der Muttermund von 4 cm auf 1,5 cm innerhalb einer Woche geschrumpft und es hat sich ein Trichter gebildet.#schwitz
Nun muss ich etwas langsam machen und möglicht nichts mehr heben.
Bin aber Heute in der 36.SSW also wird weder Wehenhemmer noch Lungenreife gegeben.
Wenns dir unheimlich ist lass lieber nachschaun.

Ganz liebe Grüße#herzlich