Klo rechteckig aus 70ern / welcher Toiletteneinsatz könnte passen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sabinemaya 06.03.10 - 09:44 Uhr

Hallo,
eigentlich steht meine Frage ja schon oben. Ich erklär aber noch mal genau.

Also wir haben in unserem Gästeklo noch ein WC aus den 70er / 80 er Jahren hängen. Anscheinend war damals eine fast rechteckige Form modern. Die Klobrille ist innen schon rund wie die heutigen Modelle auch, aber das Klo ansich ist ja rechteckig.

Jetzt weiß ich absolut nicht, welchen WC-Einsatz ich für unsere Kleine kaufen soll, der auch dann auf das Klo passt. Vielleicht kennt ja das Problem einer von euch.

Aber ich denke es wird drauf hinaus laufen, dass ich wohl mal in den Laden fahren muss und mir die Auswahl da mal anschauen muss. Hoffe es gibt überhaupt eines was passen könnte.

LG
Sabine

Beitrag von snoopster 06.03.10 - 10:13 Uhr

Hallo,

soweit ich mich entsinne haben die keine unterschiedlichen Größen die Einsätze. VOn daher müsst Ihr wohl einfach einen kaufen und hoffen, dass er passt. Aber das geht schon, weil die Einsätze sind ja innen rund und liegen dann nur auf der Klobrille auf.
D.h. wenn Eure Klobrille auch rund ist innen, passt er rein, und ob er dann über die Brille drüber schaut oder nicht ist auch egal.

Wir haben den übrigens nur ganz kurz benutzt, jetzt geht sie lieber ganz ohne. KLeinen Schemel davor, und dann kommt sie auch selber rauf. Den Einsatz benutzen wir schon nicht mehr.

LG Karin

Beitrag von tigerbabylein 06.03.10 - 13:01 Uhr

huhu, von Nuk gibt es einen, der wird auf die Brille gesetzt und nicht unter die Klobrille, der müsste passen. Lg

http://www3.baby-markt.de/NUK+WC-Sitz.htm

Beitrag von sabinemaya 06.03.10 - 19:21 Uhr

Danke. Werd dann einfach mal eins kaufen und sehen wies passt.

LG
Sabine