Fotograf für Standesamt / Raum PB

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von cowgirl37 06.03.10 - 09:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

würde mich über Empfehlungen eines Fotografen fürs Standesamt freuen - bin etwas ratlos im Moment.

Ich dachte mir, der kommt zum Standesamt, macht ein paar Fotos (von uns und der Familie) und verschwindet dann wieder...weiß jemand, was das kosten dürfte in etwa?

Viele Grüße! #blume

Beitrag von bb1984 06.03.10 - 22:28 Uhr

Hallo,

willst du nur Portraitaufnahmen oder auch eine Reportage?
Bei den meisten Fotografen gibt es verschiedene Serien zur Auswahl. Kommt eben darauf an wieviel Bilder ihr wollt. Reportage ab 50 Euro (meistens ohne Bilder), Portraitaufnahmen ab 100 Euro.
So sind die Preise bei uns hier in Bayern aufm Lande.

Lg

Beitrag von cowgirl37 07.03.10 - 20:26 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort! #blume

Leider bin ich im Bezug auf die Fotografensuche noch keinen Schritt weiter, werde morgen einfach mal ein paar anrufen und nachfragen.

LG #klee

Beitrag von valerie88 07.03.10 - 21:40 Uhr

Hallo,

ich kann dir Photo Knoll aus Bad Lippspringe empfehlen,der hat meine Eltern Photografiert,und ich schwöre dir,meine Mutter sieht auf den Bildern dünner aus als sie ist!!!;-):-p#pro


LG Mona

Beitrag von cowgirl37 09.03.10 - 11:11 Uhr

Hallo Mona,

vielen Dank noch für Deinen Tip! #blume

Inzwischen hat sich zum Glück die Fotografen-Frage geklärt...meinem Zukünftigen ist eingefallen, dass wir eine Fotografin in der "weiteren" Verwandtschaft haben - die hat gestern abend auch sofort zugesagt. #huepf Sie wird uns den ganzen Tag begleiten.

Ich hab gestern mal bei einem Fotografen angerufen, der wollte für 15 Bilder 315 Euro (er wäre zum Standesamt gekommen).

Viele Grüße! #herzlich

Beitrag von valerie88 10.03.10 - 00:42 Uhr

ja das ich echt teuer sowas.Und man kann von glück reden,wenn es einer aus der familie macht.

lg