Schlafbedürfniss 5 Monate alt

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von sternmami 06.03.10 - 10:42 Uhr

Hallo Zusammen,

wieviel schlafen den eure Mäuse mit 5 Monaten???
Ich bin nämlich stark verunsichert und bis zum nächsten Kinderarzttermin ist es noch eine Zeitlang hin um den um seine Meinung zu fragen.
Unsere Maus schläft wie folgt: 18 bis 19 Uhr ins Bett und dann bis 6 bzw. 7 Uhr morgens. Also insgesamt mit einer Flasche Unterbrechung 12 Stunden. Tagsüber kommen wir nochmal auf 4 Schläfchen (2 vormittags und 2 nachmittags) die Schläfchen dauern ca. 40 bis 60 Minuten. Sie schläft also schon noch so ca. 16 Stunden pro Tag kürzer eigentlich nie aber ab und zu sogar noch mehr.
Kennt das wer von Euch?
Ansonsten haben wir mit dem Einschlafen etc. keinen Probleme mehr nur die Schlafmenge ist recht viel finden wir.
Herzliche Grüße
Sternmami

Beitrag von strahleface 06.03.10 - 12:41 Uhr

Hey Sternmami,

also unsere Maus ist zwar gerade erst 4 Monate geworden, aber hat ungefähr den gleichen Schlafrhythmus. Wenn wir tagsüber viel unterwegs sind, dann schläft sie da fast gar nicht mehr. Ich finde das super. Ich würde mir viel mehr Gedanken machen wenn das Baby tagsüber mehrere Std schläft, tut sie aber ja nicht ;-)

LG Strahleface #verliebt

Beitrag von tina4370 06.03.10 - 22:01 Uhr

Hallo, Sternmami!

Meine Maus ist jetzt fast 6 Monate (Wo ist nur die Zeit geblieben???) und schläft nachts ca. 12 Stunden (mit 1-3 Unterbrechungen zum Stillen).
Tagsüber nimmt sie sich dann unterschiedlich viele und unterschiedlich lange Auszeiten - mal nur 3 x 30 Minuten, mal aber auch einmal 3 und einmal 1 Stunde.

Ich denke, wenn Du sie immer schlafen lässt, wenn sie müde ist, ist das schon genau richtig so!

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09