Ab wann wird eingeleitet??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 87katja 06.03.10 - 10:55 Uhr

Huhu...

Würd mich mal interessieren ab wann eingeleitet wird wenn sich nix tut?!
Ist das unterschiedlich oder gleich???

LG Katja

Beitrag von summer07 06.03.10 - 10:56 Uhr

also ich habe meinen ET +5 normal entbunden ohne einleitung...ich glaube bei ET +7 leiten die ein ...

Beitrag von 19jasmin80 06.03.10 - 10:56 Uhr

Von KH zu KH verschieden aber meist wird um den 10. Tag nach ET eingeleitet. Gibt auch KH die leiten eher ein oder erst 14 Tage nach ET.

Beitrag von 20girli 06.03.10 - 11:01 Uhr

Ein guter Arzt wartet mit einer Einleitung solange es dem Kind und der Mutter gut geht.

Einleiten ist keine Garantie das es auch zur Geburt kommt...und kann auch zu Komplikationen führen.

14 Tage vor dem "errechneten Termin" bis 14 Tage nach dem Termin ist alles noch im Rahmen. Der Termin kann auch falsch berechnet worden sein.

Deswegen ist es immer sinnvoller zu warten mit einer Einleitung - zumindestens solange wie es beiden gut geht.

Man ist zum Termin herrum eh ständig unter Kontrolle da kann nix schief gehen.

Selbst meine Hebi hat Ihr Kind 11 Tage übertragen...und dann kam es ganz von alleine. So ist es besser für beide.

Lg Kerstin - Schwanger mit Kind nr. 6 :-)

Beitrag von dominiksmami 06.03.10 - 11:09 Uhr

Huhu,

bei mir wurde bei ET +12 eingeleitet.

lg

Andrea

Beitrag von nordseeengel1979 06.03.10 - 11:13 Uhr

Hallo Katja,

bei uns ist das so, nach 10 Tagen über ET wenn sich nix tut...

Bei BEL oder Querlage 14 Tage vor ET

Lg Nordseeengel 37.SSW

Beitrag von chidinma2008 06.03.10 - 11:21 Uhr

Hallo
bei mir wurde 2 tage nach ET eingeleitet auf meinen wunsch.

Ich glaube in der regel leiten sie ein bisschen später ein

LG

Beitrag von lilasocke84 06.03.10 - 12:29 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft wurde bei 42+0 die Geburt eingeleitet

LG