Heuet ist mal wieder ein beschi....... Tag!!!!

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von zimtstern81 06.03.10 - 10:55 Uhr

Hallo,

heute muß ich zum Geb. von meiner Schwester die relativ frisch SS ist. Habe hier schon mehrmals berichtet. Ich selber hatte im Dez. ne FG mit AS. Mal geht es mir besser mal schlechter. Heute geht es mir echt beschi...! Allerdings glaube ich das es eher daran liegt, das ich so enttäuscht von meiner Mum und meiner Schwester bin. Ich komme mir vor als wenn ich ein zarmer Tiger bin der in der Mitte sitzt und auf warme Worte und umarmungen wartet. Meine Mum steht da und reicht mir von gaaanz weit hinten die Hand und zieht sie kurz vorher wieder weg, bevor ich überhaupt darauf regieren kann. Und meine Schwester steht einfach nur da und guckt!!! Es tut soooo... weh nicht verstanden zu werden. Ich will einfach nur mal in den Arm genommen werden und gesagt bekommen das es ok ist das es weh tut und das sie es verstehen das ich neidisch auf meine Schwester bin usw...... Aber nein... es kommt nur"Da mußt du jetzt durch; Das mußt du jetzt akzeptieren" ICH WEIß DAS SELBER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe echt Angst das ich heute abend was sage, was mir im nachhinein leid tut. Eskommen bestimmt auch solche Sätze: Und, wann ist bei Euch soweit??; Und, freust Du dich, Du wirst Tante"
Alles Schei...... heute...Bin nur am heulen...
LG Zimtstern

Beitrag von 959707 06.03.10 - 11:26 Uhr

ach mensch fühl dich mal#liebdrueck ich kann dich nur zu gut verstehen diese gefühle kenne ich nur zu gut!klar tut es weh und nein es wird nicht gut weil alles viel zu frisch ist!und wenn man dann schwangere sieht mit ihren bäuchen oder auch ganz frische schwangere möchte man am liebsten schreien!
aber du wirst das richtige tun und heute abend bestimmt nichts falsches sagen!ich hatte auch im dez 09 eine fehlgeburt mit as und jetzt leider am 3.3 wieder mit as!im moment könnt ich den ganzen tag nur heulen versuch mich immer etwas zusammenzureißen ist aber sehr schwer und bei manchen leuten möcht ich einfach bei der frage nach dem befinden los schreien wie soll es mir schon gehen!!:-[
wir schaffen das!#sonne
lg bianca mit#stern#stern im#herzlich
sorry etwas länger geworden!:-)

Beitrag von zimtstern81 06.03.10 - 11:33 Uhr

Danke...
Du arme... Das leben ist manchmal so ungerecht!!!
Es gibt keinen passenden Satz den ich Dir jetzt schreiben kann :-( Sorry... Fühl Dich gedrückt!!!#liebdrueck

Alles Gute für Euch.

Beitrag von hannah.25 06.03.10 - 11:52 Uhr

hallo zimtstern,

es tut mir leid, dass du heut so nen schlechten tag hast und dass du dein baby verloren hast.
lass dich bitte ganz, ganz doll drücken. #liebdrueck

ich kenne diese aufs und abs selbst und es ist normal, dass du auch mal einen tiefpunkt hast. du darfst traurig sein und weinen.
und wenn du heute zum geburtstag deiner schwester gehst, die auch noch schwanger ist, dann tut das doppelt weh und belastet dich. auch das ist normal.
ich finde es schade, dass deine mama und auch deine schwester nicht auf dich zugehen und dich einfach umarmen. oft sind es ja die stillen umarmungen, die wirklich gut tun und helfen. sie zeigen, dass man eben nicht allein ist. #liebdrueck

ich könnt mir gut vorstellen, dass die beiden einfach nicht wissen, wie sie mit dir umgehen sollen, deswegen schrecken sie so zurück. und bei deiner schwester fließt sicher auch angst ein, dass sie das gleiche erleben muss.
aber sag ihnen einfach, dass du dir von ihnen einfach eine starke umarmung wünschst, dass sie so für dich da sein sollen. ich wünsche dir, dass sie das verstehen.

und ich wünsche dir, dass du den tag heute gut überstehst. ich weiß, den geburtstag der eigenen schwester kann man nicht so einfach absagen.
und wenn du dich auskotzen willst, wir sind immer da! #liebdrueck

ich wünsch dir alles, alles liebe!
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im #herzlich

Beitrag von zimtstern81 06.03.10 - 12:40 Uhr

Ich hatte mit meiner Schwester direkt am Anfang geredet das es mir natürlich weh tut und ich auch natürlich neidisch bin es ihnen abr dennoch gönne. ICh meinte auch das ich mich selber momentan nicht leiden kann weil ich mich nicht aufrrichtig freuen kann und das es mir total leid tut. HJatte ihr dann noch ein SS-Tagebuch geschenkt. Es hat leider nix genutzt....
Wir sind zar noch zusammen auf Fasching gegangen aber seitdem nix mehr. HJatte letzten So. dann auf ihre Einladungs-SMS zugesagt und angebotrn ein KArtoffelsalat zu machen, den sie auch gerne annimmt, aber seitdem nix!!!!!
Ich schaffe es nicht noch mehr auf sie zuzugehen. Sie hat es das letzte mal auch nicht verstanden und ich war sooooooo... ehrlich zu ihr mit meinen Gefühlen.
Sie sitzt doch am längeren Hebel!!!
Alles schei...

Aber Danke für Euren lieben Worte.

Beitrag von hannah.25 06.03.10 - 12:50 Uhr

es tut mir so leid, dass es mit deiner schwester komplett aneinander vorbei läuft. du warst ehrlich und ich denke, das sollte sie auch schätzen.
aber von dem, was du schreibst, ist sie komplett überfordert. ich denke, sie weiß nicht, wie sie mit dir umgehen soll. und ich denke, sie weiß nicht, was sie überhaupt sagen soll. und bestimmt wird sie verletzt sein von deinen ehrlichen worten. immerhin tut es doch weh, wenn die schwester sagt, dass sie sich nicht wirklich freuen kann.

aber deine schwester sollte es auch schätzen, dass du ehrlich warst, dass du ihr gesagt hast, wie du dich fühlst und dass du auf sie zugehst und ihr sogar das tagebuch geschenkt hast. das ist eine GROßE geste von dir. das sollte sie sich auch vor augen führen und über ihren schatten springen, um auf dich zu zugehen.

es tut mir sehr leid, dass du allein da stehst. sehr leid sogar. fühl dich fest gedrückt!! #liebdrueck

alles liebe!
hannah

Beitrag von zimtstern81 06.03.10 - 12:52 Uhr

Vielen,vielen Dank.
GottseiDank habe ich noch meinen Mann. Der ist so gut wie´s geht für mich da.
Naja, wird schon wieder... :-)

ICh putz mir jetzt die Wut raus!!!!
Schönes WE noch.

Beitrag von hannah.25 06.03.10 - 13:02 Uhr

das ist auch wichtig, dass du deinen mann an deiner seite hast. genieß das! denn nicht alle haben diese unterstützung.

ich wünsch dir ein schönes wochenende und ich hoffe, der tag bei deiner schwester wird nicht allzu schlimm. viel kraft dafür!

liebe grüße
hannah