Wann Milchnahrung umgestellt?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sizilia 06.03.10 - 11:03 Uhr

Mich würde mal interessieren wann ihr von PRE auf 1er bzw. von 1er auf 2er umgestellt habt?

Meine Kleine ist am 10.3. 5 Monate alt und bekommt bis auf 1 Flasche 1er Abends vor dem bett noch PRE; allerdings fordert sie tagsüber alle 2 Std. die Flasche! Muß nun vom KiA auf 1er umstellen weil sie sonst zu viel Nahrung bekommt!

Beitrag von jessi0204 06.03.10 - 11:08 Uhr

Hallo.
Von Pre auf die 1er haben wir ganz schnell umgestellt, da meine beiden nicht satt geworden sind.
Bei Luca habe ich dann mit ca 7-8 Monaten auf die 2er umgestellt und ab dem 10 Monat keine Flasche mehr.
Bei Lenny hab ich in der 2 Woche schon auf 1er umgestellt und ab dem 4 Monat nur noch morgens eine Flasche, alle anderen hat er verweigert. Und seit dem 7 Monat garkeien Flasche mehr. Daher waren wir bei ihm nur bei der 1er Nahrung
lg Jessi

Beitrag von mukmukk 06.03.10 - 22:49 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist inzwischen gute 9 Monate alt und trinkt noch immer Pre. Sie hat auch nie die für ihr jeweiliges Alter empfohlenen Richtmengen auf der Packung geschafft, lag immer darunter und hatte von Anfang an einen Rhythmus von 4-6 (!) Stunden. Die Kinder sind sooooooo unterschiedlich!

LG,
Steffi