Abendmahlzeit und Menge ??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von isa4711 06.03.10 - 11:59 Uhr

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wieviel Eure Mäuse mit 7 Monaten zur Abendmahlzeit bekommen haben. Meiner bekommt derzeit Griesbrei und dazu noch Obstmus. Meißt isst er so wz. 180-240g. Nach einer guten halben Stunde geht er ins Bett und wird noch ein bißchen gestillt, soviel er mag. Bekommt er zuviel ???

Achja, bekommen Eure den Abendbrei VOR dem Baden oder danach ?? Adrian bekommt seinen Brei gegen 17:30 Uhr und liegt 18:30Uhr im Bett.

LG
Isa

Beitrag von dentatus77 06.03.10 - 12:23 Uhr

Hallo!
Stina bekommt 220gr Brei und danach (wenn sie noch mag) bis zu 100gr Obst.
Das ist ihre letzte Mahlzeit, sie bekommt sie zwischen 19:00 und 19:30, um 20:00 gehts dann in die Falle.
Liebe Grüße!

Beitrag von kathrincat 06.03.10 - 18:49 Uhr

baden tut man ja nur ca. 1mal die woche, meine ist ca. 19 uhr ins bett, also brei umziehen bett. sie hat meist dinkelgrießbrei mit gemüse oder nudeln oder reis mit gemüse gegessen soviel sie wollte

die menge hatten wir auch denke ich so ca. 300 gr. locker