größe und gewicht eines ungeborenen

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von babygirl24 06.03.10 - 12:06 Uhr

hab mal eine frage und zwar wollte ich mal wissen wie sich kortikoide auf das wachstum und das gewicht eines ungeborenen babys auswirkt.

danke für eure antworten
(bin zur zeit nicht schwanger)

Beitrag von muffin357 06.03.10 - 13:00 Uhr

bis auf schwangerschaftsdiabetis (und diverse Plazenta-unterversorgungsfälle) ist überhaupt nichts nachgewiesen, dass es irgendeine auswirkung auf grösse und gewicht des babys hat ...

Beitrag von diana1101 06.03.10 - 21:06 Uhr

Ein Gestationsdiabetes muss sich nicht zwangsläufig auf die Größe und das Gewicht auswirken..

..ausser er bleibt unentdeckt.

Beitrag von berry26 06.03.10 - 18:46 Uhr

Hi,

also bei meinem Sohn haben sie sich nicht ausgewirkt.

LG

Judith