abtastung der mumu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von samantha79 06.03.10 - 12:38 Uhr

hallo ihr, hab mal ne frage, meine hebamme tastete meine mumu und hat gesagt alles schön und mumu noch zu!!
ABER was fühlt sie da eigentlich, ich meine wie kann sie denn feststellen ob die mumu noch zu ist?
verstehe ich irgendwie nicht #kratz#kratz

im ultraschall ok da kann man es sehen aber mit nem finger??

lg samantha

Beitrag von xxnadinexx25 06.03.10 - 12:57 Uhr

hi,
das können die fühlen mit dem finger,könntest du auch.........
is bloss vllt etwas unangenehm,wegen position finden in der du mit dem finger bis dahin kommst.
genau erklären kann ichs dir auch nicht,aber wenn die dort "reinfassen" merken se weit hinten ob der mumu noch zu,hart oder weich oder schon offen ist.


hoffe hilft dir etwas
lg nadine

Beitrag von hebigabi 06.03.10 - 13:14 Uhr

Wir haben halt gelernt, dass zu fühlen was wir fühlen :-p - andere lernen halt Buchhaltung- das kann ich wieder nicht.

Und wenn der MM zu ist dann kommt man ganz einfach nicht rein ;-).

LG

Gabi

Beitrag von qrupa 06.03.10 - 15:01 Uhr

Hallo

das abtasten vom Mumu ist kein großes Geheimnis. Die meisten frauen haben ihn schonmal selbst gefühlt ohne es zu wissen und unsere Männer sowieso, denn es läßt sich gar nicht vermeiden daran zu kommen wenn man da unten "beschäftigt" ist.
Und um zu sehen ob der Mumu noch zu ist oder sich eben schon öffnet braucht man keinen US (wie man fast alles was man mit dem US sehen kann auch mit der Hand ertasten kann wenn man gelernt hat wie es geht und damit oft sogar viel genauer ist als mit dem US.

LG
qrupa