Brauche mal Hilfe von allen die backen können :) *Silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicole21oal 06.03.10 - 13:12 Uhr

Ich habe ein großes Projekt vor
Und zwar meiner kleinen eine Tauftorte backen #koch

Hab auch schon konkrete Vorstellungen wie die Torte aussehen soll nur mir fehlt ein Rezept und eine Anleitung wie man das macht #kratz

Also meine Vorstellung sieht ca so aus #verliebt

http://michaelastorten.piczo.com/?g=38130005&cr=3

die untere mit dem Herz obendrauf

Nur hat einer ne Ahnung wie sowas geht

Wäre über jeden Tipp dankbar

Beitrag von silkefu 06.03.10 - 13:25 Uhr

was genau musst du wissen?
fest steht schon mal das du 2 torten machen musst- eine herz und eine rechteckig!
wenn du weitere infos brauchst schreib mir auf meiner seite- bin konditorin;-)#torte

Beitrag von nicole21oal 06.03.10 - 13:27 Uhr

Hast Post :-D

Beitrag von tanala1977 06.03.10 - 13:50 Uhr

Hallo, schau mal hier ist ein tolles Rezept! Damit kannst du den Kuchen bzw. die Torte gestalten wie du dann möchtest!
http://www.chefkoch.de/rezepte/1478991253101591/Festliche-Torte-mit-Vanillecreme-und-Erdbeermousse.html

Beitrag von silberlocke 06.03.10 - 14:17 Uhr

Hi
Du hast sicher Kochbücher?
Ok,
dann fang mit 2 Blechen Buiskuitböden zu backen an.
1 Blech rechteckig
1 Blech rund (wenn fertig kannst Du aus dem Runden ein Herz ausschneiden)

Dann aus geschlagener Sahne, Zucker, Quark, pürierten Früchten oder Lebensmittelfarbe und Sofortgelatine eine streichfähige, farblich gewünschte Masse erstellen. Und lieber 1-2 Päckchen mehr Sofortgelatine benutzen, sonst läuft Dir die Torte auf dem Kuchenbuffette davon, vor allem wenn frisches Fruchtpüree verwendet wurde.

Auf den rechteckigen Boden streichen, die Herzform aufsetzen und auch mit der Quark-Masse bestreichen (natürlich auch die Seiten der Herz-Torte nicht vergessen ebenfalls zu bestreichen! Rechteckiger Tortenring drum, daß ein 1-2cm Spalt bleibt um die Quarkmasse dort auch außenherum um den Eckigen Buiskuit Halt findet.
Am besten mit einem Spritzbeutel einpressen, bis der Buiskuit nicht mehr zu sehen ist.

Wenn Du ein Bild Deiner Kleinen auch in herzform drauf haben magst, das kann man beim Konditor bestellen, das ist dann meist aus Marzipan!

Mit der restlichen Quarkmasse kannst Du dann Rossetten aus dem Spritzbeutel oben als Verzierung draufsetzen oder bevor serviert wird mit Zuckerröschen oder Zuckerverzierung aus dem Supermarkt verzieren. Nicht am Vortag verzieren, sonst ziehen sie Wasser und werden glibberig.

Torte mit Quarkmasse am Abend vorher machen und dann über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Gutes Gelingen!

LG Nita