starke Brochitis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von keks40 06.03.10 - 13:56 Uhr

Hallo,

ich habe seit Donnerstag eine echt starke Bronchitis. Werde jetzt erst am Montag zum HA gehen. Aber kann man Bronchipret nehmen? Oder was ist in der Schwangerschaft erlaubt?

Danke für Antworten

lg
keks

Beitrag von nic1979 06.03.10 - 14:37 Uhr

Hallo,

also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine dicke fette Bronchitis,wurde von meinem Hausarzt mit einem Antiobiotika behandelt,was man auch in der Schwangerschaft nehmen kann, hatte es aber zur Vorsicht mit meiner GYn angeklärt und sie sagte es wäre okay.....meinem Kind hat es nicht geschadet,mir hat es geholfen....es hieß Amoxicillin....aber besprech dies mit Deinem HA und FA....

Gute Besserung wünschen, Nicole mit Colin an der Hand und #ei (10SSW)

Beitrag von valencia22 06.03.10 - 15:01 Uhr

Du kannst Thymiantee trinken, Fenchelhonig einnehmen und z.B. inhalieren.
Auch Einreibungen mit z.B. Pinimenthol helfen.

Beitrag von moinsen83 06.03.10 - 15:11 Uhr

Hallo.
Ich hatte auch im Januar damit zu kämpfen. Ich habe von meinem HA Gelomytrol bekomm. Was ich von meinem FA aus, auch nehmen durfte. Hat mir super geholfen.
Gute Besserung.
Jasmin

Beitrag von pantherd 06.03.10 - 15:22 Uhr

Hallo!

Hatte auch vor ein paar Wochen eine starke Bronchitis. Die Ärztin im Krankenhaus hat mir Mucosolvan Saft mit gegeben. Mir hat es gut geholfen. Außerdem inhalieren mit Kamillentee und Meersalz und viel trinken (hab mir beim DM einen Hustentee geholt). Nach vier Tagen war es schon fast wieder vorbei.

VG
pantherd (28+1)

Beitrag von keks40 07.03.10 - 10:20 Uhr

Danke für eure Antworten

lg
keks