Rechter Arm gribbelt, leicht Schwindelig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stoffilein 06.03.10 - 13:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe seit ner Std. ein schweres Gefühl im rechten arm, auch gribbelt er ab und zu und mir wird leicht schwindelig. Bin morgen in der 21 SSW kann es sein, das meine Maus irgendwie ungünstig liegt und mir was abklemmt?

Danke für Eure Antworten.

Lg Stoffilein 20 SS"

Beitrag von nasentierchen 06.03.10 - 14:12 Uhr

hm....ichhab das nur wenn ich auf dem Rücken liege bzw zu weit nach Hinten gelehnt sitze....da wird bei mir das Blut gestaut...heißt vena cava syndrom oder so. Auf jeden Fall lege ich mich jetzt nur noch auf die linke Seite oder manchmal ein bisschen auf die rechte Seite (bei Links fühle ich mich aber am besten)
Ist es bei dir denn immer?

Beitrag von stoffilein 06.03.10 - 14:17 Uhr

nein, hat vor ner std. angefangen, hatte ich auch noch nie, habe aber auch länger gemütlich vor dem TV gesessen also rücken nach hinten in Lümmelstellung! Schwindelig wird mir auch nur wenn ich mich zu schnell bewege. jetzt ist es ständig da :-( sonst gehts mir relativ gut!

Beitrag von nasentierchen 06.03.10 - 14:21 Uhr

Kannst ja auch mal versuchendich auf die linke Seite zu legen und wenn es dann schnell besser wird ist doch alles paletti. Bei meiner 1. SS hatte ich das Sydrom auch...sobald das Baby geboren ist, ist das sofort wieder komplett weg...
Mir wird sogar in den Sportsitzen des Wagens meines Liebsten schon schummrig im Kopf!

Beitrag von jule0211 06.03.10 - 15:31 Uhr

Hallo,

kann natürlich alles ganz "harmlos" sein, würde es aber an Deiner Stelle unbedingt abchecken lassen, weil auch Durchblutungsstörungen im Gehirn/Schlaganfälle ähnliche Symptome machen können. Vielleicht rufste mal im KH an und fragst besser nach...?

Lg Jule