livide Verfärbung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ich2210 06.03.10 - 13:59 Uhr

Hallo, bin neu hier. Bin soeben auf den Begriff "livide Verfärbung" der Schamlippen gestoßen. Kann mir jemand dazu etwas genaueres sagen? Wie sieht das aus? Wo soll das genau sein? Ich meine...nur der Rand der Schamlippen oder komplett.
Ohhh man ist mir etwas unangenehm zu fragen...aber ich konnte bisher keine genaue Antwort finden.

Beitrag von sashaphilipp 06.03.10 - 14:09 Uhr

soll wohl ein Anzeichen sein für SS
google mal.
Meine Hebi meinte, das läge wöhl an der stärkeren Durchblutung der Weichteile..daher auch öfters Lust!

yvonne
alles Gute

Beitrag von engelchen939 06.03.10 - 14:10 Uhr

Das sind weißlich/graue Verfärbungen die aufgrund von Durchblutungsstörungen auftreten. ich hoffe weder am rand der schamlippen noch komplett, aber wenn das bei dir so ist, geh bitte ganz schnell zum arzt dass gewebe kann aufgrund von durchblutungsstörungen auch absterben!!!
Hoffe ich konnte dir Helfen!!

Beitrag von engelchen939 06.03.10 - 14:11 Uhr

sorry das hab ich vergessen ein grund kann auch #schwanger schaft sein und dann ist das natürlich nicht so dramatisch weil es ja nur vorübergehend ist und sich schnell legt

Beitrag von miayasmin 06.03.10 - 15:41 Uhr

hallo erstmal,
mach dir mal keine Sorgen,das ist ungefährlich!
Es ist eine lila Verfärbung des Schambereichs und kann genauso an den Brustwarzen auftreten.Und ja es ist ein SS Anzeichen.Dir stirbt nix ab.

liebe Grüße
miayasmin