Ab wann wird am Bauch geschallt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hascherl84 06.03.10 - 14:30 Uhr

Hallo,
hab mal ne Frage.
Hab am Montag wieder Termin beim FA.
Bin dann 14ssw. Wird dann von Bauch geschallt oder immer noch Vaginal?

wie ist das bei euch ?

lg Melanie

Beitrag von muffin357 06.03.10 - 14:31 Uhr

hi --

meist wird das 1.screening als letztes mal vaginal geschallt, - aber es gibt FAs, die machen es anders, -- aber meistens isses so ....

lg
tanja

Beitrag von hascherl84 06.03.10 - 14:35 Uhr

Hat man in der 14ssw schon das 1.screening?
Organscreening oder?

Beitrag von muffin357 06.03.10 - 20:27 Uhr

das grosse ausmessen zwischen der 9.-12.ssw -- steht in deinem MuPa obs schon gemacht wurde ...

Beitrag von nalle 06.03.10 - 14:33 Uhr

Hallo


Ich bin erst in der 9 SSW und mein FA hat am Freitag schon auf dem Bauch geschallt.Man sah das Würmchen klar und deutlich.Genauso wie Vaginal.


Dachte auch immer man sehe nichts auf dem Bauch aber hab ich mich wohl geirrt.

Macht jeder FA wohl anders ;-)

Beitrag von nordseeengel1979 06.03.10 - 14:33 Uhr

überwiegend ab der 15.SSW

Lg Nordseeengel 37.SSW

Beitrag von dominiksmami 06.03.10 - 14:55 Uhr

Huhu,

bei mir hat der FA ab der 21. Woche über den Bauch geschallt.

lg

Andrea

Beitrag von cinderella-79 06.03.10 - 14:59 Uhr

Hallo.

Also bei mir wurde in der 10. Woche schon über
den Bauch und nicht mehr Vaginal geschallt.
Aber das ist wohl von Arzt zu Arzt verschieden.

Lg Steffi

Beitrag von superschatz 06.03.10 - 15:07 Uhr

Hallo,

bei mir wurde das erste Mal in der 14. SSW über den Bauch geschallt, allerdings hat meine FA immer zusätzlich vaginal geschallt um nach dem Muttermund usw. zu schauen. Das halt vorher und bis zum Ende der Schwangerschaft. Fand ich so auch okay. :-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von puppe.pb 06.03.10 - 15:10 Uhr

beim 1.screening ind er 12.ssw noch vaginal. und 4wochen später beim termin überm bauch........

Beitrag von 72010 06.03.10 - 15:12 Uhr

Meine Gyn. macht ab und zu beides.