Kinderfahrradgröße

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schlafwuff 06.03.10 - 14:36 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 94 cm groß. Welche Fahrradgröße empfehlt ihr? 10 Zoll oder doch schon 12 Zoll?

LG

Beitrag von emilia72 06.03.10 - 15:02 Uhr

Kann man so nie sagen - bei dem einen Kind sind die Beine kürzer, beim anderen länger... Bleibt also nur, deine Tochter draufzusetzen.

Beitrag von keksiundbussi04 06.03.10 - 18:36 Uhr

12 Zoll

Beitrag von mallorca456 06.03.10 - 20:20 Uhr

Huhu,

wir waren gerade Fahrrad kaufen ;-)mit meiner kleinen 95 cm groß.
Sie passt auf ein 12 Zoll Rad und kann super fahren ( mit Stützrädern).
Sie war so happy #sonne

Lg

Beitrag von 04.06-mama 06.03.10 - 21:51 Uhr

Hallo,

wir waren heute mit unserer Großen Fahrrad kaufen daher gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu.

Ich würde sagen bei euch passt schon ein 12 Zoll Fahrrad. Unsere Tochter ist jetzt 104 cm (hat sehr lange Beine) und bekommt ein 16 Zoll Puky Lillifee Fahrrad und es passt schon super.

Lg 04.06-mama

Beitrag von twins 07.03.10 - 17:39 Uhr

Hi,
das Beste ist einfach probieren zu lassen. Unsere Tochter (4 Jahre 3 Monate) sollte auch ein 18 Zoll Rad bekommen. War ihr viel zu klein - sie ist jetzt gut 115 cm groß. Jetzt hat sie ein 20Zoll. Ihr Zwillingsbruder ist ein paar Zentimeter kleiner und somit war für ihn ein 18er besser.

Grüße
Lisa