magen & darm

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von red-83 06.03.10 - 14:51 Uhr

hallo...

ich wollt mal horchen wie man am schnellsten wieder zu kräften kommt nach magen & darm??

Beitrag von mother-of-pearl 06.03.10 - 16:50 Uhr

Hi,

das wichtigste ist wohl viel, viel Flüssigkeit (Tee, Wasser), da der Körper ja meist sehr viel verliert bei einem Magen-Darm-Infekt. Wenn du sehr geschwächt bist, wäre auch Elektrolyt-Lösung ratsam - auch davon verliert man ja viel.

Was die Abgeschlagenheit angeht, die so einem Infekt ja meist noch folgt - da hilft nur ein paar Tage Ruhe, u.U. Bettruhe. Nur so erholt sich der Körper wieder. Wenn du das ignorierst und zu früh wieder anfängst, den Körper (stark) zu belasten, könnte das einen üblen Rückschlag geben.

LG
MOP