HILFE brauche dringend einen Rat!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eloradana83 06.03.10 - 14:52 Uhr

Ich bin seit 3 Tage überfällig mit meinen Mens. Habe gerade einen sst gemacht da war ein ganz leichter zweiter Strich der aber nach einer Minute wieder zurück ging! Was soll ich jetzt davon halten.
Gruss EloraDana83

Beitrag von engelchen939 06.03.10 - 14:53 Uhr

ist der strich noch da oder ganz weg???

Beitrag von henja 06.03.10 - 14:54 Uhr

Hallo,
mach morgen noch mal einen mit Morgenurin! UNd vielleicht nimmst du einen 10er Test, der schlägt sicher an, wenn du bei NMT +3 bist. Kannst ihn ja heute noch besorgen.

Liebe Grüße,
henja

Beitrag von eloradana83 06.03.10 - 14:57 Uhr

Sorry die Frage ist ja alles neu für mich was heißt 10 er Test!

Beitrag von engelchen939 06.03.10 - 15:02 Uhr

Das ist ein test der bei einer menge von 10mUL HCG im Urin anschlägt also ein frühtest
der schlägt also bei der geringsten menge des schwangerschaftshormons hcg an

Beitrag von henja 06.03.10 - 15:04 Uhr

Kein Problem, sorry... :-)

Also, ein 10er Test schlägt schon positiv an, wenn ein HCG Wert von 10 oder mehr im Urin ist. Das ist frühestens bei Eisprung + 10 oder 11 Tage der Fall.
Ein 25er Test ist einer, den man günstig in der Drogerie kaufen kann. Der schlägt bei einem HCG Wert von 25 im Urin an. Darum kann man den erst später nehmen, erst so ca Eisprung + 13 Tage.

Der Wert, bei dem der Test anschlägt, steht auf der Packung und auf der Plastikhülle, in dem der TEst Luftdicht eingeschweist ist drauf (da dann meistens aufgedruckt, wie ein Verfallsdatum).

EInen 10er Test kannst du im Internet bestellen und mit Sicherheit auch in der Apotheke kaufen!

Liebe Grüße!
henja

Beitrag von henja 06.03.10 - 15:07 Uhr

Oh, noch was: wenn der Strich nur schwächer wurde, aber immer noch zu sehen ist, dann ist der Test wahrscheinlich positiv! Wichtig ist, dass der Test richtig angewendet wird (am Besten in einen BEcher machen und den Test dann 10 sek. reinhalten) denn wenn du den Test in den Urinstrahl hälst kann bei manchen Tests Urin auf das Testfeld kommen und dann auch falsch positiv anzeigen!

Beitrag von juliet76 06.03.10 - 15:11 Uhr

Hi,
konntest du den zweiten Strich innerhalb von drei minuten sehen oder hat es länger gedauert?
Am Besten bleib locker und lenkt dich ab vielleicht bist du ja schon schwanger, wenn du dich zu sehr darauf versteifst
1. kannst du viel leichter enttäuscht werden
2. durch den Stress bekommst plötzlich Blutungen bzw. deine Tage. Manchmal verschiebt sich das mit der Regelblutung.
Versuch an was anderes zu denken...

Beitrag von eloradana83 06.03.10 - 15:47 Uhr

Es hat länger gedauert so 5-6 minuten!