Erste Anzeichen? Erster FA-Besuch? Pilzinfektion

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mrslucie 06.03.10 - 15:06 Uhr

Hallo,

nachdem ich am Do völlig überraschend (weil nix gemerkt, außer PMS weg und keine Tage bekommen) positiv getestet hatte, habe ich gleich am Freitag einen Termin beim FA bekommen

Noch nichts gesehen, was klar ist, weil so früh, aber auch nur einen Urin-Test gemacht und mir feierlich eröffnet, dass ich wohl schwanger bin (was ich mir dann aufgrund mehrerer Tests doch schon gedacht hatte...).

Meine Frage: Was wurde bei Euch da gemacht? Kann mich bei der letzten SS nur vage erinnern, glaub schon Blut und so? Weiß jetzt gar net, warum ich überhaupt kommen sollte...

Zudem hab ich NULL Anzeichen, gar nix (vielleicht bissl müder als sonst, aber das ist sehr vage), PMS ist weg, Brüste weicher denn je, seltsam. Daher kann ich mich auch noch net freuen...

Zudem hab ich seit ES eine Pilzinfektion, und der FÄ scheint das egal zu sein - muss mir jetzt wieder was kaufen. Ist das für die Befruchtung bzw. Entwicklung nicht schlecht, wenn da Bakterien im Spiel sind??

Nun ja, wär dankbar um Antworten...

Liebe Grüße von der noch ganz ganz neuen
Lucie

Beitrag von superschatz 06.03.10 - 15:12 Uhr

Hallo Lucie,

beim ersten Termin 6+1, wurde ein Ultraschall gemacht, ein Abstrich gemacht, Urin-Kontrolle und der Blutdruck gemessen.

Mein FA macht eigentlich immer das volle Programm, sie schaut lieber einmal zuviel, als am Ende irgendwas zu übersehen. Finde ich auch toll.

Ich würde nochmal mit deinem Frauenarzt sprechen. Wann hast du denn den nächsten Termin? Und wie weit müsstest du sein?

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von mrslucie 06.03.10 - 15:20 Uhr

Hallo,

doch, sie hat schon Ultraschall gemacht, aber ich bin erst kurz überfällig, d.h. 4+x, da kann man noch nichts sehen.
Weiß bloß net, warum ich dann kommen sollte...

LG Lucie

Beitrag von manja. 06.03.10 - 15:29 Uhr

`Gegen Pilz im ersten Drittel nimmt man Nystatin. Bestell dir Salbe und Ovula gleich noch in der Apo, das haben die meist nicht vorrätig, weil sonst alles Clotrimazol nehmen.
Meine Brüste wurden auch weicher, weil mein Progesteron Wert sank. Es wurde bei der Blutabnahme festgestellt (keine outine, muß angekreuzt werden). Habe dann 3 Utrogest am Tag vaginal bekommen. Evt. wäre es aber auch ohne gegangen.
Alles Gute Manja