an Mehrfachmamis: MUSS der Bauch schneller wachsen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turtlebear 06.03.10 - 15:12 Uhr

In meiner 1. ss hatte ich einen Minibauch, erst aber der 20. ssw konnte man überhaupt was erahnen. Nun bin ich wieder ss, in der 15. ssw, und alle meine Hosen passen mir, hab noch keinen Bauch. Gibt es hier auch Mamis, die sowohl in der 1. als auch in der 2. ss spät einen Bauch bekommen haben bzw. einen kleinen Bauch bis zum Schluß hatten?

Beitrag von dominiksmami 06.03.10 - 15:20 Uhr

Huhu,

in dieser Schwangerschaft haben mir meine normalen Hosen sogar bis zur 21. Woche gepasst *g*, dann hatte ich einige Tage lang heftigste Dehnungsschmerzen...und danach mußte ich Umstandshosen tragen *lach*

Ist bei jedem anders.

lg

Andrea

Beitrag von m_sam 06.03.10 - 15:23 Uhr

Ich bin jetzt in der 35. SSW mit der 3. Schwangerschaft und wenn ich andere Frauen so sehe, dann habe ich auch einen kleinen Bauch.
Bei Nr. 1 sah man ungefähr in der 16. / 17. SSW bisschen was. Bei Nr. 2 mit viel Fantasie in der 15. SSW und bei Nr. 3 jetzt auch eher in der 15. SSW.
Ich habe mir auch immer eingebildet, ich sehe aus, wie ein Walross, aber wenn ich Fotos sehe, dann bin ich teilweise schockiert, wie klein mein Bäuchlein ist, denn ich bin ja zusätzlich mit 1,56 m Körpergrößer auch noch sehr klein.
Bei der zweiten SS war die Oberärztin im KH beim Geburtsplanungsgespräch sogar so sprachlos von meinem Bauch, dass sie sofort US gemacht hat, um zu sehen, ob das Kind ok. ist....

Beide Mäuse bis jetzt sind aber mit über 3000g geboren. Teilweise glaube ich, dass meine Organe auf Arme und Beine ausweichen müssen, weil im Bauchraum das Kind den Platz eingenommen hat.

LG Samy