Ob das eine Masche ist???

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von petra24 06.03.10 - 15:19 Uhr

Hallo an alle!

Ich will ja niemanden beschuldigen odern sonstiges, aber folgendes ist mir passiert. Ich hab eine wirklcih schöne 2 in 1 Jacke von C+A verkauft die aussieht wie neu mit Winnie Puh drauf! Die Innenjacke hat auch ene gro0e Applikation mit Puh und Ferkel drauf die noch nicht mal gerissen ist. Nun sagt die Käuferin die Jacke hätte ganz arges Pelling (Peeling/ ich weiß bis heut noch nicht wie man es richtig schreibt)....
Ich hab mir grad nochmal die Fotos angeschaut die ich von der Jacke hab und kann kein Pelling erkennen, wirklich nichts, und ich hab es ganz rangezoomt!
Ich hab das Geld auch noch nicht drauf da mit der Überweisung was nicht geklappt hab, ich hab keine Angst das ich das Geld nicht kriege da sie sich meldet und auch entschuldigt hat, nur positive Bewertungen hat ect. (war in einem anderen Forum).
Allerdiing meinte sie ich soll die Kontodaten nochmal schicken und den Preis, hat wohl gehofft ich würde nochmal runter gehen wegen dem angeblichen Pelling (hab die Jacke eh scho 2 Euro billiger hergegeben als ich eigentlich haben wollte).
Ich bleibe aber bei meinem Preis da die Jacke TOP ist!

Glaubt ihr das ist vielleicht eine Masche die manche Käufer haben? Bei mir ist immer das Problem mit dem versenden das ich meist vor Geldeingang versende da ich aus Ö komme und immer die Gelegenheit nutze sobald jemand nach D kommt!

Lg und sorry fürs zutexten!

Beitrag von hellokittyfan-07 06.03.10 - 15:23 Uhr

JA, denke ich auch ob hier oder bei e... alles das gleiche ging mir auch shcon so.#aerger finde sowas echt frech und dreist. die sachen die eh schon waschspuren ect haben werden sowieso von mir zu günstigen preisen verkauft aber die halt top in prdnung sind da möcht ich schon gern noch ein wenig mehr und bei e.. entscheiden ja die käufer wieviel sie bieten udn hinterher wollen sie den preis drücken nö mach ich nicht dann nehm ich das teil ganz zurück aber das wollen sie dann meistens auch nicht #kratz
lg.nicole

Beitrag von soluna00 06.03.10 - 15:24 Uhr

es heisst: pilling;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fussel
aber du bist sicher nicht die einzige, die es nicht weiss...
lg

Beitrag von petra24 06.03.10 - 15:39 Uhr

#danke

Beitrag von mausgewitz 06.03.10 - 16:07 Uhr

Na, guck mal an, ich hätte auf Peeling getippt. Wieder was dazu gelernt.

Beitrag von bianka1980 06.03.10 - 15:42 Uhr

bei ebay habe ich momentan den fall das jemand Sachen gekauft hat die wirklich nur gewaschen wurden.Jetzt meinte sie die sachen wären getragen und mehrmals gewaschen worden.Sie erkenne das an den Größenschildern und dann das die eine Hose der gummie gedreht ist.Ich denke mal mache wollen somit billiger an die Sachen ran kommen.

LG bianka

Beitrag von petra24 06.03.10 - 16:08 Uhr

Babysachen der Marke DIMO zum Beispiel, da ist nach 1 Waschgang der Größen/Markenzettel komplett ausgebleicht!!!!
Hat also gar nichts zu sagen, Leute gibts!!!