GV nach der Punktion?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von heizkissen 06.03.10 - 15:30 Uhr

Hallo, hat eine von euch Erfahrung, ob bei einer ICSi, sex nach der Punktion und vor dem Transfer verboten ist, oder evtl. sogar ratsam?


Freue mich über eure Antworten. Danke und LG

Beitrag von daisydonnerkeil 06.03.10 - 15:48 Uhr

Hallo,
Mein Arzt hat während des Transfers bestimmt drei oder vier Mal gesagt, ich dürfte alles machen - außer Alkohol und Zigaretten - auch Sex.

Es gibt eine Untersuchung, dass Sex nach Transfer die Schwangerschaftsrate erhöht:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/ivf-verkehr-nach-transfer-135/

Wir hatten rund um den Transfer Sex und eine erfolgreiche Einnistung (leider eine Fehlgeburt in der 8. Woche). Aber ich bin nach wie vor überzeugt, dass der Sex beim Einnisten geholfen hat. ;-)

Alles Gute,
Daisy

Beitrag von katici 06.03.10 - 16:39 Uhr

für die einnistung soll es wohl förderlich sein,allerdings rät man manchmal wegen infektionsgefahr davon ab. ich hätte auch keine lust gehabt nach der pu,weil ich ziemliche schmerzen hatte...
aber diesen monat machen wir ne kryo und da werden wir die statistischen werte mal überprüfen;-)

viel erfolg...

Beitrag von iseeku 06.03.10 - 16:41 Uhr

da gibt es solche und solche meinungen...
mir hätte es aber auch keinen spaß gemacht *aua*

lg#blume

Beitrag von antonia30 08.03.10 - 09:49 Uhr

Hallo!

Ich hatte meinen Arzt nach dem TF gefragt, ob ich irgendwas machen oder nicht machen solle, um die Einnistung zu unterstützen oder nicht zu gefährden und er hat gesagt: "Keinen Verkehr!". Tja, ich bin jetzt auch ins Grübeln gekommen, weil andere eben genau das Gegenteil behaupten. Also bei mir hat die 1. ICSI nicht geklappt, aber was weiß ich, wieso nicht...

LG
Anto