Waschmittel,was macht sauberer,flüssig oder Pulver???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jessyfilou 06.03.10 - 15:40 Uhr

Hallo,
wie ist Eure Erfahrung mit Flüssig und Pluver Waschmittel,was macht sauberer???

Ich hab eigentlich für dunkle,helle Wäsche das flüssige und für Kochwäsche,Bettwäsche Pulver.

Machen beide gleich sauber oder gibt es unterschiede???

LG Jessy

Beitrag von cinderella2008 06.03.10 - 16:02 Uhr

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass Pulver sauberer wäscht. Ich nehme trotzdem lieber Flüssigwaschmittel, hatte auch noch keine Probleme damit.

Gerade bei dunkler Wäsche ist mir flüssiges Waschmittel viel lieber, bei Pulver kann es immer mal vorkommen, dass Reste auf der Wäsche zu sehen sind.

LG, Cinderella

Beitrag von anyca 06.03.10 - 17:32 Uhr

Laut Stiftung Warentest ist Pulver besser gegen Flecken. Ich habe nie Pulverspuren auf dunker Kleidung - wenn das der Fall ist, spült die Maschine nicht gut oder war zu voll gefüllt!

Beitrag von kathrincat 06.03.10 - 19:12 Uhr

laut test pulver.

Beitrag von silberlocke 07.03.10 - 11:44 Uhr

Hi
also in Pulver ist meist Bleichmittel mit drin, daher SCHEINT es sauberer zu waschen (man siehts ja eigentlich nur der Hellen Wäsche an).

Ich nutze inzwischen nur noch das ProWin Flüssigwaschmittel - es riecht nicht, hat NUR waschrelevante Stoffe drin (keine Chemie) und macht wirklich super sauber.
Es ist etwas teurer auf den ersten Blick. Ich habe jetzt den 5l-Kanister für 118,-€ bekommen. Für 1kg Wäsche braucht man davon 1ml Waschmittelkonzentrat. Dh ich kann 5000kg Wäsche damit waschen. Wenn man also eine 5kg-Trommel hat, dann sind es 1000 Waschgänge. Also nicht mal 12ct pro Waschgang.

Da kann man nicht meckern, oder? Und wie gesagt - sauber macht es sehr gut!

LG Nita