Dortmund oder Essen für Jugendgruppe ?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von marathoni 06.03.10 - 15:50 Uhr

Die Klasse meines Sohnes, 11. Klasse, würde gerne Anfang Juli für einige Tage nach Dortmund oder Essen als Kurzstädtetrip machen.
Kennt jemand eine gute, aber auch preisgünstige Unterkunft, wo die Gruppe dann auch abends zusammensitzen kann. ja, ich weiß, an Jugendherberge haben wir auch schon gedacht, aber vielleicht hat jemand von dort noch einen anderen Tipp.

Danke !!!

Beitrag von claus 06.03.10 - 19:36 Uhr

Hier ein Tipp für Essen

http://www.pension-am-zollverein.de/index.html


LG

Claudia

Beitrag von y-l-m-r-t 07.03.10 - 11:08 Uhr

hallo

wieso denn essen??? ich komme aus essen, und wüsste nicht was man hier in einer woche alles machen soll?!?!

da gibts doch weitaus bessere städte oder?

wir waren in der 11. in london. zig mal besser als essen :-p

hm..... kommt die idee von dem lehrer oder von den schülern?