Welcher Name ist schöner???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von inabina 06.03.10 - 15:54 Uhr

Hallo, nach langem hin und her haben wir uns auf zwei Namen geeinigt.

Greta Luise oder Matilda Luise

Welcher Name ist schöner und welche passt besser zu den Geswisternamen Jannis und Lasse ???

liebe Grüße Inabina

Beitrag von sabrina1980 06.03.10 - 15:58 Uhr

Um ehrlich zu sein.....ich finde beide ganz toll#pro vielleicht alle 4:-D

lg
Sabrina

Beitrag von franziska211 06.03.10 - 22:05 Uhr

Also Greta Lusie Matilda Luise ? ;-).
Das wär doch mal was :-D

Beitrag von sabrina1980 06.03.10 - 22:28 Uhr

Uuups....jetzt wo du´s schreibst#hicks#rofl....dann doch lieber Greta Luise Matilda oder Matilda Greta Luise:-p

Beitrag von blucki 06.03.10 - 16:32 Uhr

hallo,

ich finde auch beide schön. aber mathilda (ich kenn das nur mit h) passt besser zu jannis und lasse.

lg
anja

Beitrag von julimond28 06.03.10 - 17:21 Uhr

Oh mann, die sind beide soooooo schön#verliebt#verliebt
Würde es von eurem nachnamen abhängig machen!
Greta und Mathilda würden bei mir auch gaaaanz oben auf der liste stehen!
Haben aber einen ziemlich langen Nachnamen, deswegen würde die Wah wohl eher für Greta ausfallen!
lg

Beitrag von erniebird 06.03.10 - 17:55 Uhr

Jannis, Lasse und Greta!!!! Gefällt mir super gut! #huepf

Lieben Gruß
Birdie

Beitrag von cazie71 06.03.10 - 18:39 Uhr

Hallo.

Super Namen!!!
Sollte Luise keine bestimmte Bedeutung (Name der Oma usw.) für Euch haben, würde ich zu einer kleinen

GRETA MATILDA

tendieren. ;-) #huepf

Alles Gute u. LG

Beitrag von jujo79 06.03.10 - 18:49 Uhr

Hallo!
Ich finde eindeutig Matilda Louise schöner. Passt auch super zu Jannis und Lasse!
Grüße JUJO

Beitrag von haseundmaus 06.03.10 - 19:04 Uhr

Hallo!

Greta find ich nicht schön. Ich find Matilda Luise besser.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von 19jasmin80 06.03.10 - 19:31 Uhr

Mir sagt nur Luise zu ;-)

Beitrag von shyan 06.03.10 - 19:34 Uhr

GRETA-Mathilda ;-) #verliebt

Beitrag von niki1412 06.03.10 - 19:41 Uhr

Hallo Inabina,

ich finde beide Namen schön. Müsste ich mich entscheiden würde ich Greta Luise wählen.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von kra-li 06.03.10 - 19:55 Uhr

matilda!!!

Beitrag von matildal 06.03.10 - 21:18 Uhr

Matilda;-)

Beitrag von schnitte19840 07.03.10 - 11:24 Uhr

Greta Luise

Beitrag von inabina 07.03.10 - 13:41 Uhr

ohh, das sind aber viele Antworten;-) Danke

Unser Nachname ist zweisilbig, also würden beide Namen gut passen.
Luise hieß meine Oma, die leider letztes Jahr von uns gegangen ist :-(
deswegen hätte ich den Namen gerne mit dabei.

Falls wir uns garnicht entscheiden können, machen wir eine Greta Matilda Luise daraus;-)

Würden wir aber gerne vermeiden, da die beiden Jungs auch nur zwei Namen haben.

liebe Grüße Inabina

Beitrag von sabrina1980 07.03.10 - 18:13 Uhr

>>>Falls wir uns garnicht entscheiden können, machen wir eine Greta Matilda Luise daraus <<<

Warum nicht gleich....hört sich sehr sehr schön an#pro#pro#pro

Wäre unser 2tes Kind ein Mädchen geworden hätte es Edna Hanna Marianne gehiessen...letzteren beiden Namen sind die der Ur-Omas.

lg
Sabrina