Ab wann hebamme??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eddi23 06.03.10 - 16:09 Uhr

Hallo mädels!

ab wann sollte man sich eine hebamme suchen, die einen die gesamte schwangerschaft begleitet??
ich kenne mich da überhaupt nicht aus, ich möchte eine, die auch mit mir ins krankenhaus kommt, wenn es losgeht.. ist bei mir sicherlich noch etwas früh, aber wann sollte ich anfangen zu suchen??

könnt ihr mir weiterhelfen??

eddi mit #ei 6.ssw

Beitrag von nordseeengel1979 06.03.10 - 16:15 Uhr

Du bist nicht zu früh, Du kannst ruhig schon anrufen bei Hebammen.

Ich hab mir eine gesucht da war ich in der 11.SSW und für den Geburtsvorbereitungskurs war ich schon fast zu spät dran #schwitz

Wie das mit Vorsorge und Nachsorge ist weiss ich nicht, ruf doch einfach mal an, man bekommt dann ein Vorgespräch was ganz nett ist :-)

Lg Nordseeengel 37.SSW

Beitrag von eddi23 06.03.10 - 16:16 Uhr

supi, danke dir :-)

Beitrag von qrupa 06.03.10 - 16:19 Uhr

hallo

hebammen sicn vom ersten Tag der SS an zuständig. Ein zu früh gibt es also nicht.

LG
qrupa

Beitrag von stefannette 06.03.10 - 16:29 Uhr

Ich schließe mich an, sobald ich wußte, dass ich schwanger bin,hab ich meine Hebi angerufen!!!

Beitrag von dubsie 06.03.10 - 16:43 Uhr

Hi,

wie die andern schon gesagt haben: zu früh gibt's nicht.