Selbe Wirkung wenn man Utrogest oral nimmt??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumsum-80 06.03.10 - 16:18 Uhr

Hallo
ich nehme meine Utrogest oral, weil ich noch VagiC nehmen muss!!
Hat es die selbe wirkung wie wenn ich es vaginal nehme?? #kratz

Vielen Dank #blume

Beitrag von isilay09 06.03.10 - 16:39 Uhr

Ich hab keine Ahnung,aber die meisten FA sagen Vaginal ist besser

Musste es auch mal Oral nehmen nie wider,heftige nebenwirkungen,jetzt nehm ich es Vaginal viel besser.

Beitrag von kitty7777 06.03.10 - 16:51 Uhr

Ich habe mit einer Tablette oral angefangen, hatte dennoch Schmierblutungen. Habe dann zwei vaginal genommen und war im ersten "vaginalen Einnahemzyklus" ss. Ob es jetzt an der Menge oder an der Einahme gelegen hat weiss ich nicht, denke aber vaginal ist effektiver.

Liebe Grüße, Kitty7777

Beitrag von emily84 06.03.10 - 16:52 Uhr

Ja es ist dieselbe Wirkung ich nehme es oral und habe keine Probleme es wird über den Magen Darm Trakt nur anderes aufgenommen ich finde oral viel besser da durch die SH vaginal nicht alles ankommt und wieder ausgeschieden wird bevor es überhaupt wirken kann

Beitrag von sumsum-80 06.03.10 - 17:06 Uhr

Ok supi...danke für Eure Antworten!! #blume