Spontaner Kinderwagen-Kauf - müssen die Hormone sein! *Silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny28 06.03.10 - 16:43 Uhr

Hallo,
bin noch ganz "beschwipst" vor lauter Glück......#glas #hicks #verliebt

Seit Wochen, ach was, Monaten mach ich jetzt schon rum, weil ich mich auf kein Dessin der Hartan Kinderwägen festlegen konnte oder wollte. Ein Racer sollte es sein, das stand fest - das Desssin, dass mir am besten gefallen hat, gab es aber nur mit weissem Fahrgestell - und an das mochte ich mich so gar nicht gewöhnen........zumindest nicht an das Bild aus dem Internet.
Habe mich also heute morgen ans Telefon gesetzt und sämtliche Geschäfte angerufen, ob nicht jemand genau diesen Racer so mit weissem Gestell dastehen hat -- denn einen Wagen so ungesehen zu bestellen, das kam nicht in Frage.
Und siehe an - in 50km Entfernung stand er !
Mein Mann und die Kinder eingepackt und hingefahren. Die Verkäuferin holt den Wagen raus - wir alle: Boa, nein, das weiss ist ja viel zu grell.........
War schon etwas enttäuscht- mein Männe hat das dann glaub auch bemerkt. Eigentlich wollten wir schon wieder zum Laden raus, ich musste den Wagen aber nochmal anschauen. Ich stand vor dem Teil und war mit sowas von unsicher. Wenn man ihn dann mal so ne Weile angesehen hatte, war er doch nimmer so grell.......
Der Verkäuferin erklärte ich dann, dass ich im Prinzip dieses Modell, aber auf nem silbernen Rahmen haben wollte. Sie hinter ins Büro und telefoniert. Nach 10 Minuten hat sie mir dann die Schale auf ein silbernes Gestell umgebaut - und siehe da, es sah echt bescheiden aus. Irgenwie fehlte da was........
(Schon komisch, seit Wochen wollte ich das silberne Gestell - und jetzt wo ich es hätte haben können, war es das doch nicht mehr........#kratz)
Also wieder zurück aufs weisse Gestell - mein Mann dann so: Komm, den nehmen wir gleich mit, da wird net lange rum gemacht.
Ich kaufe normalerweise NIE so was grösseres, ohne vorher darüber ne Nacht geschlafen zu haben.....
aber jetzt: Was wäre, wenn jemand den Wagen noch heute kaufen würde und ich würde wieder ins Leere schauen ?????
Also - Ende der Story: Wir haben den Wagen gekauft, haben ihn in eine riesen Schachtel einfpacken lassen und während ich dann im Krankenhaus bin, wird mein Schatz das Ding zusammen bauen und dann können wir den Zwerg damit ausfahren.
Hoffe, ich bereue meinen Spontankauf nicht noch....... aber vom Fahrkomfort und dem Handling bin ich echt überzeugt. Und da ich der Meinung bin, dass unser Nachwuchs auch was ganz besonderes ist, hat der Krümel jetzt eben auch einen ganz besonderen Wagen........... einen schwarz-rot-weissen mit weissem Rahmen.............
#verliebt

Bin jetzt echt froh #schein dass das Thema Kinderwagenkauf bei uns endlich abgehakt ist - eine passende Wickeltasche und ein Sonnenschirmchen kauf ich noch. Seit Wochen hat mich das Thema umgetrieben und mir teilweise echt unruhige Stunden beschert. Nun muss der Kizi-Schrank noch umgeräumt werden, dann kann ich die Babysachen waschen und es könnte dann auch los gehen...... der Nestbautrieb hat wohl eingesetzt........
Bin jedenfalls echt happy, dass ich den Wagen hab !
#hicks #hicks #hicks

Musste raus, die Geschichte !!

Liebe Grüsse
#herzlich
Jenny 29+0

Beitrag von baby.2010 06.03.10 - 16:46 Uhr

ach,ich muss auch nächste woche endlich mal ganz spontan nen wagen und ne bauchtrage kaufen...wenn ich nicht vorher ganz spontan noch entbinde;-)

LG sandra 38.ssw

Beitrag von blanca-louis 06.03.10 - 16:47 Uhr

HI,

das ist doch prima. Hast Du mal ein Bild ?

Sandra

Beitrag von jenny28 06.03.10 - 16:57 Uhr

Hallo,
habe noch kein Bild davon, sorry!
Aber wenn Du im Internet mal schauen möchtest:
Es ist ein Hartan Racer Farbe 845.
zu finden unter www.hartan.de oder einfach über google.de

Gruss Jenny

Beitrag von heinrichtina 06.03.10 - 16:58 Uhr

Hallo,
also mir ging es ähnlich.
Ich wollte den Topline X haben, aber mit weißem Gestell. Und die Dessins aus diesem Jahr haben mir ganz gut gefallen. Aber eben nur ganz gut. Da habe ich zum Glück einen Händler gefunden, der mir einen aus dem letzten Jahr bestellt hat. Und der ist so toll.
Nach 7Wochen Lieferzeit kam mein Hartan diesen Donnerstag. Ich bin so glücklich.

Ich glaube auch, ich kenne das Dessin welches ihr ausgesucht habt. Das müsste die 845 sein. Das hätte ich sonst auch genommen.

Wieviel habt ihr denn bezahlt?

Lg Tina
PS: Ich wollte auch unbedingt einen Racer, aber wir wohnen im Gebirge und da habe ich mir das schnell aus dem Kopf schlagen müssen.

Beitrag von jenny28 06.03.10 - 17:18 Uhr

Hallo,
ja, es ist der 845er.
Habe inklusive Softtasche 589Euro bezahlt.

Gruss Jenny

Beitrag von shyan 06.03.10 - 17:30 Uhr

kann dir nur gratulieren hab auch den racer S mit Weißem gestell und die bezüge sind komplett orange ich war von anfangan super begeistert davon denn ich hab den hier noch nich fahren gesehen und selbst bei ebay nur 2x gesehen

haben wir damals auch spontan gekauft da wussten wir noch nich was es wird

such mal ein bild aus dem netz mit dem design und zeig mal