Wie lange ist mein Zyklus bitte antworten wichtig

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von danielhasi 06.03.10 - 16:53 Uhr

Hallo an alle:-D

Könnt ihr mir sagen wie lang mein Zyklus ist?
Meine regel war vom 22.1. bis 1.2 und dann 21.2. bis 2.3.
ich bin auf 31 ZT gekommen mein FA meinte mein Zyklus ist 28 bis 30 Tage blick nun nicht mehr durch bitte um schnell antwort.

Wann findet ein Eisprung statt wie berechnet man das mit rechnung der blutung ohne Eisprungrechner?

Lg trina #kratz

Beitrag von cucina3 06.03.10 - 16:56 Uhr

Ein Zyklus ist immer vom ersten Tag der letzten Blutung bis zum Einsetzen der nächsten Mens

Beitrag von danielhasi 06.03.10 - 17:03 Uhr

Da komme ich auf 31 Tage könntest du auch mal ausrechnen?
LG Trina;-)

Beitrag von henja 06.03.10 - 17:19 Uhr

Ja, der letzte Zyklus war 30 Tage lang (den 21.2 kannst du nicht mehr mitzählen, da du da ja wieder deine Mens bekommen hast und dieser Tag schon in den neuen Zyklus gehört!).
Aber Zyklusschwankungen sind ja normal, daher können die von einem Durchschnitt von 29/30 Tagen auch mal 2 Tage kürzer oder länger sein. In der Regel ist der ES 14 Tage VOR der Mens. Da er sich verschieben kann, kann man ihn zwar ausrechnen, aber diesen Wert kann man nur im Nachhinein bestätigen. Wenn du sicher gehen willst, wann dein ES ist, führst du eine Temperaturkurve, beobachtest deine Zervix und eventuell Muttermund und Mittelschmerz. Kannst dazu auchnoch Ovus nehmen.

LIebe Grüße,
henja

Beitrag von danielhasi 06.03.10 - 17:23 Uhr

Vielen Dank für deine genaue antwort #blume

Lg Trina

Beitrag von henja 06.03.10 - 17:57 Uhr

Aber gerne doch! :-D