Taufgeschenk !!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonne0702 06.03.10 - 17:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Habt Ihr gute Ideen für ein Taufgeschenk , würde gerne was persönliches schenken , da es um die Tochter meiner Schwester geht !
Habt Ihr tolle Ideen und Anregungen !
Danke im Vorraus
Lg Julia

Beitrag von leo22 06.03.10 - 17:24 Uhr

Hallo!

Wie wäre es mit einer Taufkerze?

Lg leo

Beitrag von steffi4178 06.03.10 - 17:44 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit einer Kette mit Taufring dran, mit Namensgravur und evtl. Datum.
oder unsere kleine hat ein Ärmbad bekommen mit Name und Datum fand ich auch toll. Und unsere Große bekam einen Taufteller aus Messing ist das glaub ich ist ein Zimmer mit Wiege drauf und darauf sind Name, Größe und Gewicht eingraviert.

LG
Steffi

Beitrag von muckele79 06.03.10 - 17:46 Uhr

Hallo Julia,

wir hatten letzten Sonntag Taufe.
Nico hat z.B. ein kleinen Armkettchen mit seinem Namen bekommen, einen Taufring als Halskette, eine sehr schöne Kinderbibel und Besteck, das man z.B auch gravieren lassen kann. Oder eben die Taufkerze. Meine Freundin, die Taufpatin ist, hat sie selbst gestaltet. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut.
Vielleicht war ja eine kleine Anregung für dich dabei.

LG :-D

Beitrag von eve2009 06.03.10 - 18:58 Uhr

Hallo,

wir haben von meinem Bruder u. a. "Meine erste Bibel" bekommen. Fand ich super, zumal es für den Anlass einfach passend ist auch wenns jetzt nicht direkt was persönliches ist.

Liebe Grüße
Eva mit Ronja 11 Monate

Beitrag von tobienchen 06.03.10 - 22:38 Uhr

wir haben eine selbstgemachte taufkerze bekommen, von meiner schwester besteck mit gravierten namen(hab meins immer noch von meiner taufe)
einen taufring an der kette,
ein tauferinnerungsbuch(für fotosvon der taufe,und gute wünsche für den täufling)
das waren meiner meinung nach die schönsten sachen