Nach Abbruch keine Mens, kann ich s werden?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von steffi0506 06.03.10 - 17:11 Uhr

Hallo,
habe da mal ne Frage, ich hatte am 16 oktober 2009 einen Abbruch und seit dem nicht mehr meine Mens bekommen.
Hatte heute GV und wollte mal wissen ob ich schwanger werden kann auch wenn ich keinen Eissprung hatte?
L.G.Steffi

Beitrag von anyca 06.03.10 - 17:36 Uhr

Schwanger werden kannst Du natürlich nur, wenn ein Ei da ist - aber woher willst Du wissen, daß nicht gestern eins gesprungen ist oder morgen eins springt und die #schwimmer warten nur drauf?

Erst kommt der Eisprung, ca. 14 Tage später die Mens. Nach einer Schwangerschaft kann frau ja theoretisch auch wieder schwanger werden, bevor überhaupt die Mens wieder eingesetzt hat.

Hast Du denn mal beim Arzt abklären lassen, warum die Mens so lange auf sich warten läßt nach dem Abbruch?

Beitrag von babe-nr.one 06.03.10 - 20:21 Uhr

und wie hast du heute verhütet?

Beitrag von steffi0506 06.03.10 - 21:55 Uhr

mit Kondom ;-)

Beitrag von babe-nr.one 06.03.10 - 22:03 Uhr

na, dann ist deine frage ja unbegründet;-)

Beitrag von steffi0506 06.03.10 - 22:05 Uhr

Na man weiss ja nie, es reicht schon ein Tröpfchen:-p

Beitrag von saya82 06.03.10 - 20:32 Uhr

Du solltest dir mal ein Aufklärungsbuch zulegen.
Erst mal wird man im Normallfall vor dem Eisprung bzw während des Eisprungs schwanger und nicht danach.
Ausserdem merkst du das wohl eher nicht, wann du ihn hast.
Ich nehme nicht an das du NFP anwendest oder täglich Ovutest machst.
Also kannst du jederzeit, jedentag, immer wenn du Sex hast schwanger werden.
Also ist IMMER Verhütung angesagt.
LG

Beitrag von steffi0506 06.03.10 - 21:04 Uhr

Ich brauche bestimmt kein Aufklärungsbuch, danke.
Ich war nur immer der Meinung, dass wenn man keine Periode bekommt auch kein Eisprung stattfindet. Zudem habe ich nicht behauptet, dass man nach dem Eisprung schwanger wird, das ist mir schon klar. Ich weiss auch immer und das merke ich, wann ich meinen Eisprung habe sofern ich meine Periode hatte.

Beitrag von saya82 06.03.10 - 21:23 Uhr

tja, nur leider bist du schon bis zu 10 Tage vor dem Eisprung fruchtbar.
Merkst du das auch schon ?
Der Eisprung ist VOR der Periode.

Beitrag von steffi0506 06.03.10 - 22:04 Uhr

Vielleicht solltest du mal an deiner Artikulation üben, den du antwortest nicht gerade feinfühlig und hast mich zudem wohl nicht ganz verstanden, zudem sind es 7 Tage vor dem Eisprung und nicht zehn, lediglich der Aufenthalt der Spermien im Körper sind bis zu 5 Tage "haltbar";-)
Nochmal, ich wollte lediglich wissen ob man einen Eisprung überhaupt hat, wenn die blutige Schleimhaut sich nicht löst? Jetzt die Frage verstanden?

Beitrag von saya82 06.03.10 - 23:06 Uhr

ich weiss zufällig aus eigener Erfahrung das man auch 10 Tage vorher schwanger werden kann :-p
Ich kann in diesem Fall auch nicht feinfühliger antworten, ich finde es extrem unverantwortlich.
Und die Schleimhaut löst sich ja nur wenn sich keine befruchtete Eizelle eingenistet hat. Folglich nach dem ES.

Beitrag von steffi0506 06.03.10 - 23:16 Uhr

dann müsste ich ja schon im 4 Monat sein:-p
was ist an einem Kondom unverantwortlich, es reicht manchmal schon ein winziger Tropfen wenn man nicht aufpasst#augen

Beitrag von saya82 06.03.10 - 23:26 Uhr

wieso müsstest du im 4. Monat sein ?
Vom Kondom hast du zuerst nix geschrieben, ich kann keine Gedanken lesen.
Ich weiss nicht wie er es anwendet, bei uns geht da nix daneben.

Beitrag von steffi0506 06.03.10 - 23:36 Uhr

Da ich seit knapp 5 Monaten keine Tage mehr hatte und du schreibst dass sich die Schleimhaut nur löst wenn sich keine Eizelle eingenistet hat, müsste ich jetzt im 4. Monat sein oder?

Beitrag von saya82 07.03.10 - 09:51 Uhr

Das Ei springt und wandert los.
Wenn es sich nicht in die aufgebaute Schleimhaut einnistete, wird es mit der Schleimhaut zusammen abgestoßen.
Also bekommst du dann deine Periode.
Wenn du deine Tage nicht hast, ist kein Ei gesprungen.

Irgendwie versteh ich dein Problem gerade nicht.
Du willst scheinbar nur gebauchpinselt werden.

Beitrag von babe-nr.one 06.03.10 - 21:46 Uhr

vielleicht antwortest du ja auch auf meine frage#schein