Ich glaub es nich ... :(

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ixxmariexxi 06.03.10 - 17:19 Uhr

Hey ihr Lieben x3

Ich kann es nich glauben.. ich war eben mit meinem schnulli einkaufen..
U.a. auch bei Mueller (nen drogeriemarkt hier bei uns im niedersachsen :-))
Ich habe ihn gefragt ob wir einen SST mitnehmen wollen & er so nee sowas brauchst du nich..
Ich guck ihn an.. und meinte so wenn du meinst ...
ich war natuerlich sauer weil er wieder mal soooo viel interesse an UNSEREN wunsch zeigt..

Im auto dann hab ich auf stur gestellt und war eben zickig..
aufmal dreht der das auto und faehrt wieder nach Mueller..
Er sagte ich kauf dir diesen scheiß nun..-.- toLL es geht mir nich darum keinen test zuhaben zukaufen sondern darum das er so wenig interesse hat..:(

Man maedels wie kann man das ändern..:(
Bin irgendwie nun argh schlecht drauf..

dank euch fuers zulesen und vielleicht auch fuers antworten

mein zb dann koennt ihr ja mal gucken...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=489579&user_id=815745

Beitrag von lovelory83 06.03.10 - 17:25 Uhr

Das sind Männer:-p Ärger dich nicht! Wenn du Schwanger bist wird er sich genauso freuen! Habt ihr nun Test gekauft, wenn ja was kam raus?

Beitrag von ixxmariexxi 06.03.10 - 17:27 Uhr

haben wir..

testen mag ich noch nicht.. da einige meinen das mein ES erst am 21-24 gewesen ist.. deswegen teste ich wahrscheinlich erst dienstag ...

dies ist erst mein erster üz nach der piLLe.. :/ das kann dann sein das es nicht funktioniert hat..

Beitrag von 959707 06.03.10 - 17:27 Uhr

das ist doch so wieder typisch mann könnte meiner gesagt haben warte doch noch geh doch um ARZT oder was du willst noch einen zwieten test machen!?!??!?!?
ich glaub das meinen die nicht böse gehen halt anders damit um!
ich bin da auch immer voll emotional!
also auf versöhnungskurs damit es ein schönes we wird!;-)
lg bianca#sonne

Beitrag von ixxmariexxi 06.03.10 - 17:29 Uhr

er versucht sich nun all wieder einzuschleimen..=)

lang kann ich ihm auch nich sauer sein..:(

ich wuensche euch auch ein schoenes wochenende.. :-*

Beitrag von albi3 06.03.10 - 17:27 Uhr

HUHU
SEI NICHT SAUER; ICH GLAUB M´ÄNNER SEHEN DAS IRGEDWIE ENTSPANNTER; MEINER ZUMINDEST SIEHT DAS VIIIIIEL ENTSPANNER AUCH WENN ER GERN VATER WÄRE:: VIELLEICHT FÜR UNS HIBBLER AUCH EIN GUTER GEGENPOOL:: GANZ LIEBEN GRUSS UND VIEL GLÜCK#klee

Beitrag von trixie04 06.03.10 - 17:31 Uhr

Hi....

vielleicht hat er angst, dass der test dann wirklich positiv ist und er dann da steht und net weiß was er sagen soll.
männer sind manchmal komisch, da kann man glaub nix machen.
ich finde aber, wenn er auch das baby will, dann sollte er sich schon gedanken machen, wie das wird, wenn du dann schwanger bist und wenn das baby dann erst da ist.
als ich meinem mann von der ersten ss erzählt habe, hat er auch ne weile gebraucht, bis er sich so richtig gefreut hat, obwohl er das baby so sehr wollte wie ich.
ein wunsch nach einem baby und dann zu sehen, es ist zu weit, überfordet die männer vielleicht manchmal.

ich bin aber auch immer gleich sauer, aber ich schiebs einfach auch meine hormone, weil die auch machen was sie wollen, ich hab heute nämlich nmt und bin so schlecht drauf, werte das mal als schlechtes zeichen und dann bin ich gleich noch mehr sauer............ein teufelskreis!!!!

Hast du jetzt nen test gekauft oder net? hast du schon getestet?

LG Trixie und drück dir ganz fest die Daumen #liebdrueck

Beitrag von -cleo- 06.03.10 - 17:39 Uhr

Will er wirklich ein Kind oder ist es lediglich Dein Wunsch?

Falls ja, mach solche Einkäufe lieber selbst und überrasch ihn erst, wenn Du einen positiven Test in der Hand hältst.
Auch was Deinen ES, Sex nach Plan, SS-Hilfsmittelchen, Zykluskalender o.ä. angeht. Je weniger er davon mitbekommt, umso entspannter wird er sein. Ich kann Männer an diesem Punkt sogar gut verstehen. Wärs umgekehrt, Männer würden Babys bekommen und ich würde solche Dinge mitbekommen, würde es mich stressen.

Beitrag von mauerbluemchen86 06.03.10 - 18:22 Uhr

Hey,
ganz genauso sehe ich das auch.
Auch wenn ich das manchmal noch nicht so ganz verinnerlicht habe ;-)

Aber denke auch, dass es NICHTS bringt, zickig oder beleidigt zu sein. Sorry, aber da kann ich keine Frau verstehen, die dann so reagiert. Das finde ich einfach nur kindisch. Innerlich würde es mich sicher auch wurmen irgendwie. Aber seit ich meine Gefühle in solchen Momenten direkt äußere, läuft es viiiiiiiel besser in meinen Beziehungen (jaaa, bis vor vier-fünf Jahren war ich auch noch so).

Also: entweder direkt sagen und dann handeln, ooooder nichts sagen und dann nicht beleidigt sein.
Aber am allerbesten bei dem Thema: ihn, wenn es ihn zu sehr unter Druck setzt, einfach außen vor lassen.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim #schwanger werden!

#blume

Beitrag von -cleo- 06.03.10 - 18:50 Uhr

:-)

Auch Dir viel Spaß und Erfolg beim #schwanger werden!

Beitrag von riraritachen 06.03.10 - 20:13 Uhr

Ohhh bei mir isses auch schwer...

Ich hab am fr. (ES+14) nen Test gemacht: positiv
Und ich hab mich riesig gefreut und mein Mann meinte nur so: Schatz warte bis Mo. wenn du zum FA gehst... vielleicht biste ja gar nicht schwanger...

Und ich träume schon rum sucher schon Babymöbel in Ikea aus und kanns kaum erwarten bis ich "das Mami-Buch" kaufen kann (http://www.rund-um-mami.de/mami-buch/).
Und er bremst mich die ganze Zeit. #cool

Ohh Männer... aba ich denke mal manchmal ist es schon gut wenn der Mann uns Frauen etwas beruhigt/stoppt bevor wir uns im Wahn und der Ungeduld verlieren und am ende noch eine Enttäuschung erleben. #pro
Männer denken halt ein wenig logischer und nicht durch die, ich sag mal "rosarote-frühschwangerschaftsbrille"!
Ich glaub ich solle meinen Mann auch nicht so überfahren... Männer müssen sich ja auch an den Zustand gewöhnen... ans Vater werden

Naja so isses bei mir jedenfalls

ich wünsch dir/euch aba auf jeden fall einen schönen positiven sst ;-)

viel Erfolg
lg rita