Wo sitzt die Gebärmutter

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dackie79 06.03.10 - 17:27 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren.

Seit einigen Tagen beschäftigt mich diese Frage.
Hab seit ner Woche so n Gefühl wie einen Tennisball im Bauch,handbreit unterm Nabel.
Meine FA mußte auch von anfangan US über der Bauchdecke machen weil sie Vaginal nicht gut gesehen hat.Sie meinte auch das meine Gebärmutter schon ziemlich weit oben ist.

Nun hab ich irgendwo mal gelesen das die Gebärmutter in der 13.SSW knapp überm Schambein sitzen soll,also ist sie ja bei mir schon viel Höher.

Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen?

Ich weiß sind zwar doofe Gedanken da ja alles in Ordnung ist,aber es beschäftigt mich eben ungemein.
Ich danke euch schon mal für ein paar Antworten

lg doreen die seit heute 13+0 ist

Beitrag von pingu82 06.03.10 - 18:00 Uhr

hallo:)
also für mihc klingt das eigentlich ganz normal. habe schon häufiger gelesen, dass die gebärmutter in der 9./10. ssw etwas über der symphyse sitzt und da du ja schon 13. woche bist, kann das durchaus sein...ist doch eh von frau zu frau verschieden;) oder wer ist schon gleich gebaut;)

mach dir also keine gedanken und geniess dein bäuchlein;)
schöne ss noch und nen gemütlichen abend wünsch ich dir#blume

Beitrag von dackie79 06.03.10 - 20:00 Uhr

Dank dir erst mal für deine Antwort #blume

Ja ich mach mir deswegen auch nicht wirklich sorgen,aber es hat mich einfach mal intressiert*grins*

Irgenwo hatte ich mal gelesen das es einen link gibt wo die gebärmutter in verschiedenen ssw sitzt. Den find ich nich mehr,aber nich so schlimm.

Sag mal vielleicht ist das jetzt ne dume Frage aber was bitte ist denn die symphyse?#kratz

Das isnd ja immer ne Menge Fremdwörter hier unterwegs,also sorry wegen der Frage

dir auch noch einen wunderschönen abend

lg doreen