35

nö.warum auch?5 euro für einen brief der vielleicht mal 60cent kostet?seh ich nicht ein.aber die leute wollen mit macht reich werden.

und wenn ich hier die oberleute wieder sehe,die sich wieder bei leuten aufgeilen die das nicht zahlen,dann kann ich nur lachen.aber macht mal,ihr seid die besten.

44

Nein, bei den meisten hier GIBT es doch keine Mahnungen.
#rofl

Entsprechend kommen sie doch nie in die Überlegung, welche zahlen zu müssen! :-)

Und wenn: Rechtfertigen sie sich.

45

jep weil sie jaaaa nie mal in eine situation kommen,wo sie nur eine einzige rechnung zu spät zahlen können,weil der chef vielleicht mal nciht zahlen kann,insovlent ist,oder das hartz4 zu spät gezahlt wird.neiiin die leute haben millionen auf der seite liegen,um nach einer minute sofort alle rechnungen zahlen zu können.#rofl

weiteren Kommentar laden
47

Guten Morgen,

ich zahl auch keine Mahngebühr, weil ich immer pünktlich zahle.:-)
Einmal hab ich es vergessen aber ich hab sie dann gleich gezahlt#schein aber so ist mir das nie passiert.

Schönen Tag

48

Nein, zahle ich nicht.

Gruß

kloos

49

Ich hab auch noch nie eine Mahngebühr aufgebrummt bekommen. Lediglich mal eine Zahlungserinnerung, aber die war ohne Gebühr.
Aber wenn ich eine Mahnung bekommen würde, würde ich die Gebühr zahlen.

50

Nein, nach der ersten Mahnung meist nicht und meist ist dann auch Ruhe. Bisher hat noch keiner die Mahngebühren, der 1. doer 2. Mahnung nachgefordert#cool

52

Wenn die Mahngebühren berechtigt sind, zahle ich sie. Sie sind berechtigt, wenn ICH die Zahlungsfrist überschritten habe. Egal, aus welchem Grund das passiert ist.
Ich denke übrigens, die Gebühren sollen auch dazu dienen, in Zukunft pünktlich zu zahlen. Aber zu nützen scheint es nichts, wenn du (und so einige andere hier) dann die Gebühren gleich gar nicht zahlst.
Ich sage ja, wir werden NIE erwachsen und lernen NIE, uns an Regeln zu halten. Das ist schon wieder ein Paradebeispiel für den Kindergarten der Erwachsenenwelt ("Phhh! Warum sollte ich das zahlen? Schimpft ja eh keiner, wenn ich es NICHT zahle...").
Aber wenn man dann selbst blöd da steht ("Der ebay-Käufer drückt mir 'ne Negative wegen angeblichen Flecken rein", "mein Vermieter gibt mir meine Kaution nicht wieder" etc, wird geheult, wie arm man dran ist.
Nein, ich meine damit nicht DICH explizit, ich kenne dich gar nicht:-).
Aber ich lese so viele hier, die NUR auf ihr eigenes Recht schauen und sich einen Dreck um das Recht anderer kümmern, da wird mir ganz anders.

Traurig, das.

Wollte ich nur mal so als Denkanstoss da lassen.

53

Hallo

Mein Bruder hat die Beerdigungskosten von unseren Vater nicht bezahlt :-[.Ich habe dann seinen Anteil bezahlt.Allerdings ohne die Mahngebüren weil ich dafür nichts konnte.Ich hatte meinen Anteil schon längst bezahlt.Ich könnte den Typen heute noch an die Gurgel springen.

Ansonsten zahle ich die Mahngebüren bei der RWE nicht.Ich hatte den eine Einzugsermächtigung gegeben und zwar sollten die am 1. der Monats abbuchen.Allerdings haben die dann immer früher abgebucht.Ich habe denen dann die Einzugsermächtigung wieder entzogen und habe einen Dauerauftrag eingerichtet.Erst kamen Mahnungen aber mittlerweile nicht mehr.

lg

55

Hallo,

wenn ich z.B. 5€ Mahngebühren zahlen muss, überweise ich 4,99€ oder 5,02€, damit die so richtig Arbeit mit dem Verbuchen haben!!!:-p

Gruß

Anne#herzlich