Gipsbauchabdruck nachbearbeiten???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aras66 06.03.10 - 17:38 Uhr

Ich habe eine Frage, an alle die schon einen Gipsabdruck vom Babybauch gemacht haben.

Könnt ihr mir sagen, ob man den Abdruck nachbearbeiten kann, wenn er getrocknet ist, oder halten auf dem gehärteten Gips keine frischen neuen Gipsbinden?

freue mich über eure Hilfe, schönen Gruß aras66

Beitrag von jazzmin83 06.03.10 - 17:51 Uhr

kannst wenn der gibsabdruck hart ist noch welche raufmachen damit er runder und dicker wirdhab ich auch gemacht weil ich fand er sah hubelig aus und das er bricht

Beitrag von kruemelanja 06.03.10 - 19:47 Uhr

Hi Aras66!

Am Besten ist du gehst in nen Baumarkt und holst Gips in einer Tüte. Den Gips anrühren bis der cremig ist und dann dünn auf den Abdruck gleichmäßig verteilen. Und dann mit feinem Schleifpapier die unebenheiten wegschleifen. Achso vorher den Gipsabdruck anfeuchten, das der Gips nicht so schnell antrocknet.

LG Anja