Wem glauben.....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kruemel1212 06.03.10 - 17:51 Uhr

dem OVU oder dem ZS? Hatte am MO.+DI. einen positiven OVU aber kaum spinnbaren ZS erst am DO. hatte ich so einen Klumpen und spinnbaren ZS (sorry für die ausführliche Beschreibung!) wann war jetzt mein ES ?


LG Sabrina

Beitrag von schneckchen71 06.03.10 - 17:58 Uhr

Hallo

ich würde sagen Donnerstag, denn die meisten Ovus zeigen 24-36 Std vor dem eigentlichen ES an

LG

Beitrag von fraeulein-pueh 06.03.10 - 18:45 Uhr

Ovus zeigen idR zwei Tage positv an. Ca 3/4 der Frauen haben am zweiten Tag nach dem ersten positiven Ovu ihren ES. Also wäre das bei dir Dienstag.

ES findet zwischen 12 und 36 Std. nach einem positiven Ovu statt - und dann wäre Donnerstag zu spät. ZS kann rund um den ES herum spinnbar sein. Er muss nicht genau am ES-Tag spinnbar sein - auch wenn das natürlich der Idealfall wäre.