Was gegen Blasenreizung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stafford22 06.03.10 - 17:51 Uhr

He,


schreibe das erste mal nach 2 jahren wieder hier.
Hatte letzte woche eine fiese Blasenentzündung,wo ich Antibiotika bekommen habe.Nun tut aber meine Blase noch weh,beim letzten rest pieschen.

Habe noch Blasen und Nierentee,aber da steht in ss nicht verwenden,keine ausreichenden erfahrungen. Was kann ich sonst nehmen?

Bakterien sind nicht mehr da,war schon beim Fa.

LG

Beitrag von silberlocke 06.03.10 - 17:57 Uhr

Hi
vorbeugen und nachbehandeln kannst Du klasse mit Preiselbeermarmelade, Cranberrys oder dem Saft dieser Beeren.
Sie haben so eine Art natürliches Antibiotika in sich, was verhindert, daß sich in der Blase und den Harnwegen Bakterien halten können.

Wenn Du da nachmittags und Abends ein großes Glas Saft oder einen gut gefüllten Marmeladenlöffel futterst, dann wirst Du mit Blasenentzündung keine Probleme mehr haben, weil sich die Bakterienfeindlichen Stoffe in der Blase über Nacht ja halten und somit keine Entzündungen mehr entstehen können.

Meine Tochter hat auch DAUERND Blasenentzündung, weil sie nicht so viel trinkt, wie sie sollte, wenn wir die Preiselbeeren weg lassen. Mit Preiselbeeren oder Cranberrys futtern - nix.


LG nita

Beitrag von miststueck84 06.03.10 - 18:23 Uhr

Wo bekommt man den Cranberrysaft?

Beitrag von nana13 06.03.10 - 18:39 Uhr

Hi,

Cranberrysaft bekommt man in der drogerie/apotheke.bei uns auch im coop oder migros.

ich finde ihn super lecker und trinke immer wider ab und zu.auch ganz ohne irgend welechen blasen beschwerden.

lg nana

Beitrag von miststueck84 06.03.10 - 18:47 Uhr

ich hab auch das problem, dass ich ständig eine gereizte Blase habe. Deshalb würde ich das auch mal gerne versuchen!

Danke für die Antwort!!!

Beitrag von silberlocke 06.03.10 - 19:12 Uhr

Hi
also ich seh den zwischen den anderen Säften in fast jedem Einkaufsladen.

Netto hat zb in so 1l-"Kanistern" als Direktsaft Cranberry, Himbeer und noch ne rote Frucht. Gibts in selber Art mit Orangensaft und glaube noch Multivitamin.
Steht im Kühlregal.

Ansonsten einfach die Trockenfrüchte aus der Tüte. Gibts grad eigentlich überall - scheint die "neue Modefrucht" zu sein, die Cranberrys...

LG Nita