Angst vorm wickeln wegen Durchfall-wer hat Rat?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mausebaer86 06.03.10 - 17:55 Uhr

Hallo,

Khira bekommt seit Montag AB weil die Bronchitis zu einer beginnenden Lungenentzündung wurde. Durch das AB hat sie ziemlich Durchfall bekommen (eine der Nebenwirkungen laut Arzt und Beipackzettel).
Das hält keine Windel, müssen sogar Nachts wickeln,waschen, umziehen und teilweise sogar das Bett neu beziehen#schwitz

Nun hat sie total Angst sich wickeln zu lassen weil es für sie natürlich immer ne ganz schöne Prozedur ist, bis sie wieder sauber ist und der Po auch schon etwas wund ist.

Vorhin nach dem Mittagsschlaf wollte ich sie nur wieder anziehen und sie fing fürchterlich an zu weinen weil sie dachte, ich wollte wieder an ihren Po:-(

Nachdem die Hausmittel gegen Durchfall nicht geholfen haben, haben wir jetzt was aus der Apo geholt und heute ist erstmal seit Tagen wieder alles gut bzw es war noch nicht wieder so schlimm.

Habt ihr Tipps, wie ich ihr wieder die Angst vor dem wickeln nehme? Hoffe ja, dass es sich von alleine wieder legt#gruebel

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von gofi 06.03.10 - 18:38 Uhr

wir haben zur zeit auch das durchfallproblem.
ich lasse ihn immer ein spielzeug mit auf dem wickeltisch nehmen, dann klaptt es relativ gut, dazu singen oder bissl rumalbern und einfach schnell sein #schwitz

gute besserung #blume

Beitrag von rowan855 06.03.10 - 21:43 Uhr


Hi Du :-)

Wie wäre es, wenn Du sie mehrmals am Tag einfach nur so auf den Wickeltisch legen würdest und mit ihr spielst, herumalberst? So funztes manchmal bei meiner. Und klaro Spielzeug, bzw. ich habe immer die Klamotten vom Vortag noch dort liegen #hicks aber ich habe bemerkt, wie gerne sie damit spielt und sich gut ablenken lässt, besser als manches Spielzeug.

Viel Glück. bye Rowan

Beitrag von celi98 06.03.10 - 23:06 Uhr

hallo,

tipps zum wickeln habe ich nicht, aber gegen den duchfall. es gibt in der apo symbioflor (richtig geschreiben?). das soll die darmflore gerade nach der gabe von antibiotoka wieder herstellen. und nach jedme wickeln den popo dick mit weleda eincremen, dann backt es nicht so und wird nicht wund.

gute besserung

sonja