Grüner Hokkaido

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jani14 06.03.10 - 18:08 Uhr

Hallo!
Kann ich auch grünen Hokkaido zu Brei verarbeiten? Gibt es einen Unterschied zum orangenen?
Danke!
Lg jana#blume

Beitrag von schwilis1 06.03.10 - 19:17 Uhr

wo findet ihr denn die ganzen kürbisse noch? hier gibt es die nur im Biomarkt und knapp 4 euro für ein kilo find ich dann doch etwas happig :(

Beitrag von kleinschnappi 06.03.10 - 19:39 Uhr

...bei Real gibt es kleine, grüne Biokürbisse-für ca 2,50 das Stück.

LG Janine

Beitrag von doreensch 06.03.10 - 21:14 Uhr

Schau mal auf dem Wochenmarkt zur Not bestellst du was du wünscht beim Gemüsehändler

Beitrag von kleinschnappi 06.03.10 - 19:41 Uhr

Hallo,

also ich habs gemacht-der ist innen genauso orange wie die anderen orangenen Hokkaidos und geschmacklich gleich.

LG Janine

Beitrag von aurora-chantal 07.03.10 - 11:53 Uhr

Hallo,

ich habe auch erst mal verwundert gestaunt, als mir die Verkäuferin im Bioladen sagte, das dieses Ding Hokaido Kürbis sein soll. Er soll schmeckt ganz genau so wie der orange, nur das die Schale grün ist. Habe ihn schon gekocht und probiert. Kannste nehmen.

LG aurora-chantal