mal ne größenfrage, alle mamis bitte helfen!!!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von blume-99 06.03.10 - 18:14 Uhr

hallo,

mich würde mal folgendes interessieren:

ich hab hier vor einigen wochen sehr viele sachen in den größen 74 und 80 für meine kleine maus gekauft. ich wollte die sachen für frühling und sommer. hab auch ganz viele t- shirts gekauft.
jetzt ist es so dass die kleine schon fast die hälfte der sachen anziehen kann, also grade die 74er sachen. jetzt zieh ich ihr die t-shirts eben im haus an#augen#snowy
sie ist morgen 6 monate, welche größe haben/hatten eure in dem alter denn?

ich weiß das manche sachen kleiner ausfallen, aber die sachen die ich gekauft hab haben ganz unterschiedliche "marken".
von kik, impidimpi, H&M, bis zu "teureren Marken"

liegt es jetzt an den sachen oder hat meine kleine wirklich schon gr. 68/74???

hab nämlich fast nur sachen von hier in den größen#schein

bitte mal eure größenerfahrungen, danke

welche größe brauch ich den dann für den sommer? wie schnell wachsen die denn?? ich weiß, kann man nicht pauschal so sagen aber die größentabellen sind echt extrem unterschiedlich und für meine kleine nicht zutreffend...

Beitrag von sanni68 06.03.10 - 18:20 Uhr

meine beiden sind mit 6 Monaten auch in die 74iger sachen reingewachsen, die haben allerdings auch eine ganze Weile gepasst. Sara hat die 74 iger noch bis knapp nach ihrem ersten Geburtstag angehabt.

Ich denke mit 80 solltest du gut liegen, kurze Hosen sollten auch in 74 passen, wenn deine Maus kein Pummelchen ist :-)
Also noch keine Panik weil die sachen schon passen, der Frühling ist ja nicht mehr weit #schein#sonne

lg sanni

Beitrag von blume-99 06.03.10 - 18:34 Uhr

echt ist der nicht mehr weit???#freu

Beitrag von sanni68 06.03.10 - 18:56 Uhr

neeeeee.... hier kommen die Narzissen schon raus #huepf
ok.... sind noch eingeschneit aber das wird schon ;-)

Beitrag von megapapa 06.03.10 - 18:22 Uhr

julia hatte mit fast 4 noch 74 an ,sie sit sehr klein

glg sonaj

Beitrag von hellokittyfan-07 06.03.10 - 18:26 Uhr

t-shirts kann man ja auch gut mit langarmshirts kombinieren mach ich auch gerne. meine maus hatte auch die 74 so ca mit einem halben jahr tendierte sogar schon hin zu 80. mit einem jahr trug sie dann auch die 86 die aber wenigstens mal ne weile passte #schwitz
lg.nicole mit stacy 2 jahre & 9 monate die jetzt die 110 trägt #schwitz

Beitrag von sanni68 06.03.10 - 18:28 Uhr

#schock ist deine Maus sooooo gross? Sara ist nun genau 3 jahre und trägt 98 #kratz

Beitrag von hellokittyfan-07 06.03.10 - 18:41 Uhr

ja scheinbar. sie ist laut messung 1m und 1 cm groß und trägt an berteilen echt die 110 und hosen die 104 #schwitz

Beitrag von sanni68 06.03.10 - 18:58 Uhr

Sara war bei der U7a 97 cm also gar nicht soooo viel kleiner aber aus 110 fällt sie wirklich noch raus #schwitz

Beitrag von hellokittyfan-07 06.03.10 - 19:00 Uhr

hi hi ja aber stacy ist auch keine dünne sie ist bissel kräftig deswegen wahrscheinlich auch. 110 passt super 104 müssen wir quetschen was sie garnicht mag. manche sachen passennoch in der 104 weil die groß ausfallen.

Beitrag von 19moonlight82 06.03.10 - 18:33 Uhr

Hallo,

also meine maus ist jetzt ein jahr und ein Monat und ist mit 8 Monaten in die 74 reingewachsen und hat sie getragen bis sie elf Monate alt war, jetzt hat sie 80 und ich denke sie wird im Sommer immer noch 80 und evtl. 86 tragen können.

Viele sachen sind wirklich extrem unterschiedlich. Sachen von topolino z. B. muss ich generell eine Nummer größer nehmen, genauso wie die vom kik.
habe gerade einen winterplüschmantel von topolinó in 86, der is meiner maus jetzt zu klein. Im Gegensatz dazu hab ich nen Pulli von impidimpi in 74/80, der passt perfekt.

LG

Beitrag von ikarus1972 06.03.10 - 18:35 Uhr

also meine zwei waren sehr klein
aber die kleine vom cousin, die ist gerade 7 monate und die trägt die 80
also wenn ich jetzt sommersachen holen würde, dann in 86 -
weil bis man wirklich im t-shirt rumsaust sind es noch 3 monate und bis dahin eine größe mehr, denke ich ist real.

meine beiden haben mit größe 46 angefangen und der kleine ist gute 3 und hat nudn die 92 und die große ist knapp 4 und trägt die 110.

Beitrag von spyro82 06.03.10 - 19:08 Uhr

Hey...

also meine Maus ist jetzt 10 Monate und trägt 80/86...für den Sommer kaufe ich NUR 86...keine Doppelgrösse!;-)


glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von schildi77 06.03.10 - 19:38 Uhr

Hallo,

also KIK finde ich fällt in dieser Größe klein aus. TOPOLINO fand ich eng geschnitten und oftmals am Kragen für uns zu eng :-( HuM sehr unterschiedlich...mal übelst groß und manchmal passte es gerade so...

Louis hatte etwa mit 7/8 Monaten die 74 angefangen , aber sehr lange getragen. Ich glaube da war er schon über 1 Jahr.

Hosen tragen wir immer viel länger, als die Oberteile.

Orientiere dich doch an der Kurve im U-Heft...So habe ich das immer gemacht.

Wenn sie jetzt mit 74 angefangen , dann ist doch ne 80 für den Sommer okke...Kinder wachsen auch sehr unterschiedlich. Louis ist auch den ganzen letzten Sommer wenig gewachsen und im Herbst dann in 3 Monaten 5 #gruebel cm...

LG, Sandra

Beitrag von muckel23 06.03.10 - 20:43 Uhr

Huhu,

wenn deine Maus jetzt 6 Monate alt ist, müsste sie ja in etwa im September geboren sein. Mein Septemberkind trug im ersten Sommer schon Gr. 80 in Hosen und 86 in Oberteilen. Mit 74 hätte ich bei ihm gar nicht anfangen müssen :-p
Kommt aber wirklich auf das individuelle Wachstum an. Aus den ersten Größen sind meine immer so rausgeschossen. Die 86 war die erste Größe, die wir ein paar Wochen länger tragen konnten ;-)

LG, Julia

Beitrag von sternschnoppe 06.03.10 - 21:41 Uhr

also meine maus hatte bei der geburt 50 und trug bis 62 jede größe ca. 3 monate 68 dann länger genauso wie 74, dafür nur 80 wieder kurz und nun 86-98 je nachdem wie die sachen ausfallen und das tun sie ja bekanntlich ganz bescheiden teilweise :-[

74 hatte sie mit nen dreiviertel bis jahr ca.

lg lisa#liebdrueck