Starker Husten!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sausewind20 06.03.10 - 18:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin seit Mittwoch krank! Erst hatte ich nur Husten und jetzt auch noch Schnupfen! War am Donnerstag kurz beim Hausarzt, die Lunge war frei und der Hals sah auch nicht entzündet aus! Ich soll viel trinken und mich ausruhen!

Ich habe aber manchmal so einen heftigen Hustenreiz, das mir schon alles weh tut! Macht dem Krümel das was aus, wenn man so stark Husten muß? Hatte gestern auch etwas Temparatur (38,0) ist jetzt aber wieder weg! Ich mache mir echt Sorgen und das blöde ist ja , das man nichts nehmen kann!

#herzlich Grüße

sausewind20

Beitrag von july1981 06.03.10 - 18:24 Uhr

Hallo,

darfst du denn keine Globuli nehmen? Frag doch mal deine Hebamme, vielleicht weiß die ja Rat.

LG july1981

Beitrag von sausewind20 06.03.10 - 18:27 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin bei der Hebamme erst am 16.03! Mit Globulis kenne ich mich leider nicht aus!

#herzlich Grüße

sausewind20

Beitrag von tapsitapsi 06.03.10 - 20:01 Uhr

Hey,

Engelwurzbalsam macht die Nase frei.

Thymian-Myrre-Balsam zum Einreiben oder zum Inhalieren.

Beides bekommst du von dieser Apotheke http://www.bahnhof-apotheke.de/

Wir haben zum Glück in Gerolstein eine Apotheke, die mit den Hebammen zusammenarbeitet und viel davon da hat.

LG und gute Besserung!

Michaela

Beitrag von pallasathena 06.03.10 - 22:14 Uhr

Hallo,

was wirklich sehr gut hilft, ist Inhalieren mit Emser Salz.
Inhalator gibt in der Apotheke für 5 € ...

Jetzt am WE tut´s auch ein Topf heisses Wasser mit Kochsalz (oder Meersalz) und ein großes Handtuch (20 min.) und danach warm halten. Das Salz löst Sekrete & Schleim, und beruhigt den Husten ungemein.

Und alles ohne Nebenwirkungen für den Krümel.

Gute Besserung!

Pallas

PS: bei Fieber helfen Kühlakkus in den Leisten...