Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cindy1973 06.03.10 - 18:48 Uhr

Hallo,

ich mache mir gerade total die Gedanken. Und zwar gehts mal wieder um eine Essensfrage. Wir waren heute Mittag in einem Restaurant, ich habe Spaghetti Bolognese gegessen und dazu Parmesan (dieser geriebene in den kleinen Döschen...)

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wg. Rohmilchkäse auch Parmesan evtl. darunter fällt. Generell möchte ich mir da ja nicht so einen Stress machen und habe auch nicht extra bei der Bedienung heute nachgefragt.... Oh man, was soll ich jetzt denken?? Wenn da doch was ist mit Listerien, ich werd jetzt noch verrückt#schock

Bin für jede Beruhigung sehr dankbar!!!!!!#danke

LG Cindy 9.SSW

Beitrag von canadia.und.baby. 06.03.10 - 18:54 Uhr

Kannst du bedenkenlos essen!

Beitrag von verruecktewelt 06.03.10 - 18:55 Uhr

Hallo,

also, ich glaub, du brauchst dir keine Sorgen machen! Parmesan ist eh immer so ne Streitfrage. Die einen sagen, das ist kein Problem, da es ein HARTKÄSE aus rohmilch ist, die anderen sagen, trotzdem keinen Parmesan essen. Lass ihn doch einfach das nächste mal weg, wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst. Aber mach dir jetzt keine Sorgen! Natürlich will jeder das Beste für sein Baby, aber 100prozentigen Schutz vor allen Eventualitäten gibt es bekanntlich nie...

Alles Gute wünscht
verrücktewelt mit #stern für immer im #herzlich und #ei 7+1

Beitrag von nutellahuefte 06.03.10 - 18:55 Uhr

Ganz ehrlich,

ich esse ALLES außer rohes Fleisch.

Finde darum wird viel zu viel Wirbel gemacht!

Mach Dir keine Gedanken

Beitrag von 19jasmin80 06.03.10 - 19:27 Uhr

Geriebenen trockenen Parmesan kannst Du ruhig essen.