Dr.Bachs kleines Träumerle

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von bam-boo 06.03.10 - 19:19 Uhr

Hallo all ihr geplagten,
ich habe aus der Apotheke die oben genannten Globuli gekauft und siehe da, aus 8-10 mal wach werden in der Nacht sind 3-4 mal geworden.
Ich habe sie meinen Freundinnen empfohlen und auch sie sind zufrieden. Die Kinder schlafen zwar nicht durch, aber die Nächte sind entspannter geworden.
Vielleicht hilft es hier auch dem ein oder anderen.
lg
Dafi

Beitrag von knutschy 06.03.10 - 19:49 Uhr

Hallo,

da gab es kurz unter dir erst einen Thread dazu ;-)

Liebe Grüße

Beitrag von nimi-84 06.03.10 - 20:30 Uhr

Hallo Dafi,

Wieviel gibst du ihm denn da bzw. wie dosierst du die?
Wir haben die auch hier aber ehrlich gesagt habe ich keinen Unterschied feststellen können und deshalb geb ich die nur sporadisch...obwohls das dann natürlich garnicht bringt.

Wie hat man das Euch empfohlen?

Gruß,
Nina

Beitrag von rmwib 06.03.10 - 20:41 Uhr

Dito.

Beitrag von bam-boo 08.03.10 - 17:51 Uhr

Hallo Nina,
unser Zwerg ist jetzt 1,5 Jahre alt und er bekommt die volle Dröhnung ;o) mit 7 Kügelchen.
lg

Beitrag von yorks 06.03.10 - 21:31 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hat schon mal ein paar Tage durchgeschlafen. Leider hielt es nur kurz an. Er ist nachts immer total unruhig und lässt sich nur beruhigen indem er bei uns im Bett schläft und ich immer tscht...mache. Er ist allgemein ein sehr lebhaftes Kind, selbst im Schlaf rudern seine Arme öfters.

Ich wusste gar nicht dass es solche Globuli gibt. Er ist erst 11 Wochen alt, kann man ihm diese dann schon geben?

LG yorks mit Louis

Beitrag von drachenengel 07.03.10 - 07:46 Uhr

Hallo Yorks

ohne Dich angreifen zu wollen, aber Dein Kind ist noch ein BABY, ein Frischling...

wenn er unruhig schläft, so braucht er EUERE NÄHE!!!! und KEINE KÜGELCHEN oder dergleichen...

Sorry, aber bitte experimentier nicht einfach mit Globulis drauf los, lass Deinen Sohn doch erstmal richtig im Leben ankommen...

Mein Grosser kommt heute noch nachts an, na und??? Die Kleine ist auch eine mieserable Schläferin, aber wenn sie in meinem Arm liegt, dann pennt sie selig weiter... und das mit fast zwei Jahren...

Ohne mit einem guten Kinderarzt oder mit einem Heilpraktiker gesprochen zu haben, lass die Finger davon, bitte...

erst recht, wo Euer Junior noch so klein ist...

LG
Mone

Beitrag von yorks 07.03.10 - 09:23 Uhr

Nein ich experimentiere auf keinen Fall, deshalb frage ich ja vorher. Sowas bespreche ich auch immer erst mit meiner Hebamme und dem KiA.

Louis schläft seit Wochen nachts aber extrem unruhig also er welzt sich hin und her. Ich tippe noch auf eine Phase und warte daher ab bis zum nächsten Arzttermin wo ich vorab die Ärztin dazu befragen werde.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich sehe es genauso wie du, man sollte nicht jedes Mittelchen sofort nehmen, das kann auch nach hinten los gehen.

LG yorks

Beitrag von mike-marie 07.03.10 - 12:11 Uhr

Hey Yorks,

hast du es mal mit Pucken versucht? Das hat bei uns ne menge gebracht, musste sonst nachts ihre Arme festhalten. Sie schläft zwar immernoch sehr unruhig aber dadurch das sie nicht mehr fuchteln kann weckt sie sich nichtmehr selber auf.

Lg

Beitrag von yorks 07.03.10 - 21:04 Uhr

Pucken wird nicht funktionieren, er hat schon ziemliche Kraft. Dreht sich in seinem Bettchen hin und her und liegt morgens dann falsch rum drinn. #augen

Aber danke für den Tipp. #danke

Beitrag von pipilotta20 08.03.10 - 16:06 Uhr

Hallo

Vielleicht mag er ja den Schlafsack nicht. Das war bei unserem so. Er hat dann einfach nur im Schlafanzug
geschlafen . Von da an schlief er ruhiger.

l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes&Männe

Beitrag von yorks 08.03.10 - 16:14 Uhr

das kann ich mir nicht vorstellen da er sonst gut drin schlief aber danke für den tipp. :-D