Bitte Alternativen zum typischen "Abendbrot"

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von knuellermueller 06.03.10 - 19:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bei uns gibt es in der Regel abends Brot mit Wurst und Käse ( immer mal was anderes ). Einen Rohkostteller, auch abwechselnt, mal gekochte Eier, Wienerle aber auch mal einen Milchreis mit Früchten.

Nun wird das meiner Familie ( mein Mann und der 3 jährige Sohn ) und auch mir mit der Zeit zu langweilig.

Habt Ihr noch Alternativen, was kommt bei Euch abends auf den Tisch???

Ach ja, und mittags gibt es natürlich etwas warmes.

Danke für Eure Ideen

Kerstin

Beitrag von michelangela 06.03.10 - 19:46 Uhr

Hallo Kerstin,

genau die gleiche Frage habe ich heute bei uns im Club gestellt. Bin gespannt was hier und da für Antworten kommen ;-)

LG Sandra

Beitrag von schnaki1 06.03.10 - 19:49 Uhr

Hallo,

wir kochen erst abends, aber wie wäre es mit Suppen und Baguette, Salate in allen Variationen (auch Nudel und Kartoffel), Pfannkuchen, Quarkspeisen, Müsli mit Joghurt, Spiegelei/Rührei mit Brot, Pelkartoffel/Ofenkartoffel mit Kräuterquark.
Ist ja vielleicht was dabei...

LG,
Andrea

Beitrag von wuestenblume86 06.03.10 - 20:24 Uhr

Hallo Kerstin!

Also wir essen abends eigentlich immer warm :-) hin und wieder aber auch nur mal ein Brot mit Finger-Food dazu.

War wir gerne Abends Essen ist ein frischer, noch warmer Hefezopf mit Käse-Schinkenfüllung oder Pellkartoffeln mit Quark. Manchmal auch einfach eine leckere Kartoffel-Suppe oder einfach nur pancakes mit Kräutercréme.

lg

Beitrag von nicole781 07.03.10 - 11:36 Uhr

Hallo Wüstenblume86,

könntest du mir bitte dein Rezept für den Hefezopf mir Schinken-Käse-Füllung geben? Das hört sich total lecker an #mampf
#danke
Nicole781

Beitrag von michelangela 07.03.10 - 20:22 Uhr

Oh ja, das Rezept für den Hefezopf mit Schinken-Käse-Füllung hätte ich auch gerne. Kannst du es mir bitte per PN schicken? #danke schon mal und LG Sandra

Beitrag von gini1 07.03.10 - 20:32 Uhr

Ich hätte das auch gerne!!!!!!

Wäre echt nett! #danke#danke#danke

Beitrag von sonne82 06.03.10 - 21:04 Uhr

Hallo Kerstin,

wir essen auch mittags warm, und abends das typische "Abendbrot".

Bei uns gibts als Abwechslung mal eine Pizza, überbackenen Toast, Salat (grüner), Nudelsalat, Spiegelei, Rührei, Reste vom Mittagessen, auch mal eine Suppe, selbstgemachte Brotaufstriche, Schinkenröllchen (mit Kräuterquark gefüllt), geräucherten Fisch, Ciabatta mit Tomate und Mozarella überbacken, statt normalem Brot einfach mal Semmel oder Brezen..

So, dass ist erstmal alles was mir spontan eingefallen ist...

Vielleicht ist ja was für euch dabei?

Liebe Grüße
Sonne#sonne

Beitrag von schwarzes-elfchen 06.03.10 - 21:21 Uhr

Hallo

mein Mann findets ganz super, wenn ich abends einfach einen großen Sandwich-Teller bereit mache.
Sandwich-Toast einfach mit Salat, Tomate, Bratenresten, Thunfisch, Käse, Remoulade, Senf, Oliven, Eischeiben.... alles , was der Kühlschrank hergibt, in beliebiger Kombi.
Obendrauf noch ne Scheibe Toast und jedes in zwei Dreiecke schneiden und schön auf einem Teller aufschichten. Sieht aus lecker aus und macht unglaublich satt!

liebe Grüße, Elfchen

Beitrag von hibbelliese 07.03.10 - 16:54 Uhr

* gebackener Camembert
* Toast Hawaii
* nach Belieben gefüllte Pitas
* Rührei
* Baguettes

Beitrag von flying-phoenix 07.03.10 - 17:05 Uhr

wir haben zwischendrin gern mal überbackene brezeln mit käse, schinken und salami.

lecker ist auch ein gemischter salat mit feta, dazu im ofen geröstete brotscheiben mit tomatensalz bestreut... sehr lecker!

strammer max?

oder du backst mal ein brot selbst (bei chefkoch gibts das rezept für ein 3-minuten-brot, ist nach einer stunde fertig gebacken), das schmeckt warm super mit butter und kresse! (wächst ja in wenigen tagen)