Sollte man alles 2x haben(Kleidung)-Sept. Kita???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von annett2904 06.03.10 - 19:50 Uhr

Hallo,
unser Kleiner kommt im September in die Kita.
Ist es empfehlenswert Gummistiefel,Regenkleidung usw. extra für den Kiga zu besorgen?
Wie macht Ihr das?

Danke
LG.Annett

Beitrag von arienne41 06.03.10 - 20:00 Uhr

Hallo

Bei und sind Matchhosen im Kiga die da auch bleiben.
Bei uns gibt es ein mal im Jahr eine Sammelbestellung und es sind Hosen ohne Latz also halbe.

Gummistiefel sind auch in Kiga.

Ich habe im Winter auch eine Schneehose da hängen da wir um ddie Ecke wohnen und er morgens für die paar Meter keine braucht.

Frag am besten im Kiga wie es gehandhabt wird.

LG

Beitrag von sushi3 06.03.10 - 20:13 Uhr

hallo annett,

anfangs hatten wir das nich nicht, aber es ist einfach praktischer gewisse dinge 2x zu haben
so haben wir immer gummistiefel, matschhose, regenjacke, handschuhe, mütze / hut und badehose im kiga deponiert.

gru´ß: sushi

Beitrag von bille2000 06.03.10 - 20:21 Uhr

Gummistiefel und Matschhosen haben wir auch jeweils zweimal. Wobei die "guten" Sachen dann im Kindergarten sind, da sie dort intensiv gebraucht werden ;-)

Lg,

Bille

Beitrag von d4rk_elf 06.03.10 - 20:36 Uhr

Hi,


wir haben auch alles zweimal.

Regenjacke, Matschhose, Puschen. Du weisst ja nicht immer was der Tag für Wetter bringt. Morgens ist es schön und 2 Stunden später wird es Nass. Wäre blöd wenn der Zwerg dann keine Gummistiefel im Kiga hat. So ist alles da und du musst nichts rumschleppen.

LG
d4rk_elf

Beitrag von specki1009 06.03.10 - 21:24 Uhr

Kommt drauf an wieviel du sonst raus gehst aber ich empfehle dir auch doppelte Kleidung damit du die Grundausstattung im Kiga lassen kannst.
Gummitstiefel habe ich meist im Kiga welche wo man dieses Futter rein- und rausmachen kannst.

Du mußt ja nicht die teuersten Sachen nehmen - die preiswerteren sind mittlerweile auch gut.

LG

Beitrag von cooky2007 06.03.10 - 21:57 Uhr

Bei uns sollen die Kinder Matschhosen, Gummistiefel, Hausschuhe, Turnsachen im KiGa haben.
Habe gerade die nächste Größe bei Tchibo bestellt - zur Zeit reduziert.
Ich fand das auch erst Wucher, aber es ist schon praktisch. Und sie verbringen ja eine ganze Zeit des Tages dort.

Allerdings brauche ich alles 3x, den die Großeltern haben auch noch ein Ausstattung, da diese einen großen Garten haben und Sohnemann gemeinsam mit ihnen dort oft wühlt.